Volker Hornung: Baugesetzbuch/Landesbauordnung für Baden-Württemberg
Baugesetzbuch/Landesbauordnung für Baden-Württemberg
Buch
- Sammlung der wesentlichen Vorschriften für den Praktiker
- Kohlhammer W., 02/2024
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783170449008
- Bestellnummer: 11724957
- Umfang: 545 Seiten
- Sonstiges: 3 Abbildungen, 4 Tabellen
- Nummer der Auflage: 24016
- Auflage: 16. Auflage
- Gewicht: 460 g
- Maße: 170 x 120 mm
- Stärke: 28 mm
- Erscheinungstermin: 21.2.2024
- Serie: Recht und Verwaltung
Klappentext
Diese Vorschriftensammlung fasst die wesentlichen Bestimmungen zusammen, auf die der Baupraktiker bei seiner täglichen Arbeit dringend angewiesen ist und berücksichtigt dabei die aktuellen Rechtsänderungen.Das Werk enthält zum einen aus dem Bauplanungsrecht das Baugesetzbuch sowie die verschiedenen Fassungen der Baunutzungsverordnung und zum anderen aus dem Bauordnungsrecht die Landesbauordnung sowie die Allgemeine Ausführungsverordnung, die Verfahrensverordnung, die Feuerungsverordnung und die Garagenverordnung ebenso wie die VwV Stellplätze und die VwV Feuerwehrflächen. Zum Teil auszugsweise sind zudem Bestimmungen anderer, das Baurecht berührender Rechtsgebiete abgedruckt, so das Denkmalschutzgesetz, das Bundesnaturschutzgesetz und das Naturschutzgesetz sowie das Nachbarrechtsgesetz. Ein ausführliches Stichwortverzeichnis rundet das Werk ab. Die Textausgabe hat den Stand Januar 2024 und beinhaltet insbesondere auch die Änderungen durch das Digitalisierungsgesetz.
Biografie (Martin Rist)
Der gebürtige Allgäuer Martin Rist studierte Landschaftsarchitektur an der Fachhochschule Weihenstephan in Freising. Als erfahrener Landschaftsarchitekt leitete er unter anderem die Projektplanungen für die bayerischen Landesgarten-schauen in Amberg (1996) und Neumarkt (1998). Seit über zehn Jahren steht er dem Landesverband Bayerischer Kleingärtner e.V. (LBK) als Geschäftsführer vor und arbeitet nebenbei noch immer in einem Büro für Landschaftsarchitektur.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.