Vera Buck: Wolfskinder
Wolfskinder
Buch
- Die Thriller-Sensation aus Deutschland - nominiert für den Glauserpreis 2024!
- Rowohlt Taschenbuch, 03/2023
- Einband: Flexibler Einband
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783499009686
- Artikelnummer: 11072326
- Umfang: 416 Seiten
- Gewicht: 433 g
- Maße: 210 x 135 mm
- Stärke: 31 mm
- Erscheinungstermin: 14.3.2023
Klappentext
Ein spannungsgeladener und atmosphärischer Thriller über menschliche Abgründe, ein abgelegenes Bergdorf und eineGemeinschaft, aus der es kein Entkommen gibt.
Die sechzehnjährige Rebekka verschwindet spurlos. Und sie ist nicht die Einzige. In der Bergregion werden immer wieder Frauen vermisst. Die Journalistin Smilla erkennt sofort Parallelen zum Fall ihrer Freundin Juli, die vor Jahren in der Gegend verschwand. Und als ihr ein verwahrlostes Mädchen vors Auto läuft, das eine verblüffende Ähnlichkeit zu Juli hat, reißen alte Wunden wieder auf. Einige Höhenmeter weiter lebt Jesse in der Siedlung Jakobsleiter, abgeschottet von der modernen Welt. Er und die anderen Bewohner des Bergdorfes werden unten in der Stadt misstrauisch beobachtet. Während das Misstrauen gegenüber der Jakobsleiter immer weiter wächst und in brutalen Angriffen auf Jesse und weitere Kinder eskaliert, kommt Smilla einem schockierenden Geheimnis auf die Spur, das alle vermeintlichen Wahrheiten aus den Angeln hebt. Wo lauert das Böse wirklich?
«Ein unheimlich einnehmendes Thrillerdebüt, voller Düsternis und Licht gleichermaßen.» Romy Hausmann
Biografie
Vera Buck studierte Journalistik in Hannover und Scriptwriting auf Hawaii. Während des Studiums schrieb sie Texte für Radio, Fernsehen und Zeitschriften, später Kurzgeschichten für Anthologien und Literaturzeitschriften. Nach zahlreichen Stipendien und Studienabschlüssen in Frankreich, Spanien, Italien und der Schweiz, veröffentlichte sie 2015 ihren Debütroman "Runa", eine Mischung aus historischem Kriminalroman und Medizinthriller. Für das Debüt wurde sie für den Friedrich-Glauser-Preis 2016 nominiert und erhielt Preise im In- und Ausland. "Runa" wurde ins Polnische und Niederländische übersetzt. 2018 erschien die Taschenbuchversion im Blanvalet Verlag unter dem Titel "Runas Schweigen". Im September 2018 erschien Vera Bucks zweiter Roman, "Das Buch der vergessenen Artisten", ein Buch, das die Verschleppung der Jahrmarkt-Artisten zur Zeit des Nationalsozialismus aufarbeitet. Wie schon der erste Roman erschien auch dieser im Limes-Verlag und wurde ebenfalls ins Niederländische übersetzt. Neben ihrer eigenen schriftstellerischen Tätigkeit arbeitet Vera Buck als Schreibcoach und Mentorin. Ihr dritter Roman erscheint im März 2021.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Vera Buck
Wolfskinder
EUR 17,00*