Uwe Blumöhr: Advanced Variant Configuration in SAP S/4HANA
Advanced Variant Configuration in SAP S/4HANA
Buch
- Das aktuelle Handbuch zur Variantenkonfiguration (AVC) - Mit Best Practices für den Umstieg von LO-VC
sofort lieferbar
EUR 89,90*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Rheinwerk Verlag GmbH, 07/2023
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783836290388
- Bestellnummer: 11070889
- Umfang: 615 Seiten
- Gewicht: 1260 g
- Maße: 246 x 177 mm
- Stärke: 39 mm
- Erscheinungstermin: 5.7.2023
- Serie: SAP Press
Klappentext
Ein Produkt - grenzenlose Möglichkeiten! In diesem Buch zeigen Ihnen die Autoren, wie Sie mit der SAP-Variantenkonfiguration individuelle Kundenwünsche erfüllen. Mit AVC in SAP S/4HANA unterstützen Sie Ihre Prozesse u. a. in Entwicklung, Fertigung und Vertrieb. Sie erfahren, wie Sie bei der Produktmodellierung vorgehen und entdecken die wichtigsten Integrationspunkte z. B. mit Microservices der SAP Business Technology Platform (SAP BTP), SAP Commerce Cloud, SAP CPQ u. v.m. Schauen Sie außerdem anderen Kunden über die Schulter und lernen Best Practices für die Transformation kennen.Aus dem Inhalt:
Transformation von LO-VC zu AVC
Produktmodellierung
Beziehungswissen
Constraints
Konfigurierbare Stückliste
Integration von AVC
Best Practices
Biografie (Uwe Blumöhr)
Dr. Uwe Blumöhr ist Diplom-Mathematiker und Diplom-Lehrer und bei der SAP Deutschland AG & Co. KG als Schulungsberater im Bereich der Kunden- und Partnerschulungen tätig. Seine Schwerpunkte liegen im Bereich der Variantenkonfiguration und des Lifecycle Data Managements. Seit 1996 ist Uwe Blumöhr weltweit für alle Schulungsentwicklungen der SAP im Bereich "Variantenkonfiguration" verantwortlich; das überwiegende Schulungsmaterial der SAP zum Thema wurde dabei direkt von ihm entwickelt.Biografie (Marin Ukalovic)
Marin Ukalovic arbeitete nach seinem Universitätsabschluss im Fachbereich Maschinenbau zunächst als Konstruktionsingenieur im Maschinen- und Anlagenbau. 1999 wechselte er in den Vertrieb der SAP AG und betreute Kunden der diskreten Fertigung im Bereich Logistik. Ab 2003 übernahm er als Solution Architect die Branchenverantwortung für die Papier- und Möbelindustrie bei der SAP Deutschland AG & Co. KG. Seit seinem Wechsel 2006 in den Bereich Industry Business Development EMEA verantwortet er den Maschinen- und Anlagenbau in Europa. Das Thema SAP-Variantenkonfiguration zieht sich hierbei wie ein roter Faden durch seine SAP-Laufbahn. Parallel dazu betreut er seit 2006 als Accountmanager die Configuration Workgroup (CWG) und ist dort Mitglied im Board of Directors.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.