Uta-Maria Heim: Wer zuletzt stirbt, lügt am längsten, Kartoniert / Broschiert
Wer zuletzt stirbt, lügt am längsten
- Stuttgart-Krimi
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, sobald das Produkt bestellt werden kann.
- Verlag:
- Gmeiner Verlag, 05/2026
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783839280744
- Umfang:
- 368 Seiten
- Erscheinungstermin:
- 13.5.2026
Ähnliche Artikel
Klappentext
Stuttgart im Frühsommer. Ex-Kommissarin Cindy Lopez findet auf dem Schlossplatz die Leiche der Journalistin Melitta Maier - angeblich Herz-Kreislauf-Versagen. Doch Cindy zweifelt an einem natürlichen Tod und stößt bald auf eine brisante Fährte, die sie tief in die Welt des Online-Datings, der V-Leute und Geheimdienste führt. Denn Melitta Maier war kurz davor, eine Sensation aufzudecken: Angela Heinze, einst RAF-Terroristin, lebt seit 40 Jahren im Untergrund, mitten in Stuttgart. Je näher sie der Wahrheit kommt, desto klarer wird: Dieser Fall betrifft sie persönlich.
Biografie
Uta-Maria Heim wurde 1963 in Schramberg/Schwarzwald geboren und lebt als Hörspieldramaturgin und Autorin in Baden-Baden und Schorndorf. Nach Abschluss eines geisteswissenschaftlichen Studiums arbeitete sie als Journalistin, Roman- und Hörfunkautorin. Sie schrieb zahlreiche Features, Hörspiele und Erzählungen und veröffentlichte neben Beiträgen in Anthologien und literarischen Zeitschriften vor allem Kriminalromane. Der Titel »Wespennest« (2009) stand zwei Monate lang auf der KrimiWelt-Bestenliste von ARTE.§Auszeichnungen u.a.: 1992 und 1994 Deutscher Krimi Preis, 1994 Förderpreis Literatur des Kunstpreises Berlin. 1998 Studienaufenthalt der Villa Massimo in Olevano Romano. 2000 Friedrich-Glauser-Preis für den besten Kriminalroman, 2007 Krimipreis der Stadt Singen.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.