Unwritten Biographies, Flexibler Einband
Unwritten Biographies
- Brüche und Kontinuitäten. Künstler*innen der Angewandten Wien. Fractures and Continuities. Artists of the Angewandte Vienna 1933 - 1955
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Herausgeber:
- Bernadette Reinhold
- Verlag:
- Walter de Gruyter, 06/2026
- Einband:
- Flexibler Einband
- Sprache:
- Deutsch, Englisch
- ISBN-13:
- 9783689240875
- Artikelnummer:
- 12567290
- Umfang:
- 600 Seiten
- Erscheinungstermin:
- 22.6.2026
Klappentext
Die Buchreihe der Universität für angewandte Kunst Wien, Edition Angewandte, von Rektor emeritus Dr. Gerald Bast ins Leben gerufen, erscheint je nach Thema in den Verlagen Birkhäuser und De Gruyter. Sie umfasst Sammelbände, Dokumentationen und Monografien aus den Bereichen Architektur, Bildende und Mediale Kunst, Design, Konservierung und Restaurierung, Kunstwissenschaften, Kunstpädagogik, Kunstvermittlung sowie Sprachkunst. Seit ihrer Gründung im Jahr 2007 hat sich die Reihe als bedeutende Plattform für relevante Veröffentlichungen an der Schnittstelle von Kunst und Wissenschaft etabliert. Die Bücher erscheinen in deutscher wie auch in englischer Sprache.
Biografie
Bernadette Reinhold. Studium der Kunstgeschichte, Geschichte und Philosophie. Zahlreiche Publikationen, internationale Forschungs- und Ausstellungsprojekte. Langjährige freie Mitarbeiterin im Bundesdenkmalamt und der Österreichischen Akademie der Wissenschaften. Seit 2008 Leiterin des Oskar Kokoschka-Zentrums und Mitarbeiterin der Sammlungen der Universität für angewandte Kunst Wien.