Tove Alsterdal: Sturmrot, Kartoniert / Broschiert
Sturmrot
Buch
- Die Nr. 1 aus Schweden
- Originaltitel: Rotvälta
Artikel noch nicht erschienen, voraussichtlicher Liefertermin ist der 15.7.2025.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Aktueller Preis: EUR 14,00
- Übersetzung:
- Hanna Granz
- Verlag:
- Rowohlt Taschenbuch, 07/2025
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783499007774
- Artikelnummer:
- 12252444
- Umfang:
- 480 Seiten
- Erscheinungstermin:
- 15.7.2025
- Serie:
- Die Eira-Sjödin-Trilogie - Band 1
Weitere Ausgaben von Sturmrot |
Preis |
---|
Klappentext
Der skandinavische Sensationserfolg: ausgezeichnet mit dem Schwedischen Krimipreis und dem Skandinavischen Krimipreis. Der Auftakt der Eira-Sjödin-Trilogie war wochenlang Platz 1 der schwedischen Bestsellerliste.Olof Hagström fährt an der malerischen Nordküste Schwedens entlang, als er einem Impuls folgt und in eine Kleinstadt abbiegt, in der er seit über zwanzig Jahren nicht mehr war. Vor dem Haus seiner Kindheit überfällt ihn Unruhe. Drinnen erwarten ihn ein panischer Hund, schrecklicher Gestank und Wasser auf dem Boden. Im Bad findet er seinen Vater, zu dem er keinen Kontakt mehr hatte. Tot. Erstochen mit einem Jagdmesser.
Polizistin Eira Sjödin ist aus Stockholm in die nordschwedische Region Ådalen zurückgekehrt, um sich um ihre demente Mutter zu kümmern. Als Eira den Tod eines älteren Mannes untersuchen soll, werden die Albträume ihrer Kindheit wieder lebendig. Sie war neun, als der damals vierzehnjährige Olof Hagström gestand, die Jugendliche Lina Stavred vergewaltigt und ermordet zu haben. Zu jung, um verurteilt zu werden, wurde er in einem Jugendheim untergebracht und nie wieder gesehen. Bis jetzt. Eiras Ermittlungen führen sie zurück zum Fall Lina, zu Ereignissen in der Vergangenheit und in der Gegenwart, die die Stadt bis ins Mark erschüttern.
'Ein skandinavischer Krimi von Weltklasse, der in einem Atemzug mit Fräulein Smillas Gespür für Schnee, Nesbøs Rotkehlchenoder der Millenium-Trilogie genannt werden wird.' BookPage Magazine, USA
Band 1: Sturmrot
Band 2: Erdschwarz
Band 3: Nebelblau
Biografie (Tove Alsterdal)
Tove Alsterdal, 1960 in Malmö geboren, lebt in Stockholm. Sie hat viele Jahre als Journalistin sowie für Theater und Film als Autorin gearbeitet.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.

Tove Alsterdal
Sturmrot
Aktueller Preis: EUR 14,00