Toni de Beus: Briefe an dich, Kartoniert / Broschiert
Briefe an dich
- Über das Schreiben, die Liebe und einen neuen Anfang
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Verlag:
- BoD - Books on Demand, 09/2026
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783696733643
- Artikelnummer:
- 12937727
- Umfang:
- 342 Seiten
- Nummer der Auflage:
- 26001
- Ausgabe:
- 1. Auflage
- Gewicht:
- 497 g
- Maße:
- 210 x 148 mm
- Stärke:
- 24 mm
- Erscheinungstermin:
- 23.9.2026
Klappentext
Sie schreibt Liebesbriefe für Fremde. Bis sie plötzlich eine ungewöhnliche Anfrage erhält.
Leonora ist neunundvierzig, Literaturprofessorin und lebt mit ihrem Leguan Rilke in Wien - nachts schreibt sie heimlich Liebesbriefe für Menschen, denen die Worte fehlen. Über die Liebe weiß sie schließlich genug. Auch wenn ihre eigene Ehe gerade auf denkbar gewöhnliche Weise gescheitert ist.
Ein Bootsbauer von der Nordsee kontaktiert sie. Er möchte einen Brief an eine Frau schreiben, die er kaum kennt und trotzdem nicht vergessen kann.
Leonora beginnt Fragen zu stellen. Nach Blicken, Erinnerungen und all den kleinen Dingen, in denen sich die Liebe versteckt. Je länger sie mit ihm spricht, desto unwichtiger wird der Brief - und desto mehr interessiert sie der Mann, der ihn schreiben lassen will.
Bis Leonora herausfindet, für wen der Liebesbrief bestimmt ist.
Eine warmherzige, kluge Liebesgeschichte über zweite Blicke, falsche Vorstellungen und den Mut, sich noch einmal überraschen zu lassen.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.