Timo Reuss: Der letzte Gang sind Erinnerungen, Gebunden
Der letzte Gang sind Erinnerungen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Verlag:
- BoD - Books on Demand, 10/2026
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783696794484
- Artikelnummer:
- 12957231
- Umfang:
- 408 Seiten
- Nummer der Auflage:
- 26001
- Ausgabe:
- 1. Auflage
- Gewicht:
- 820 g
- Maße:
- 226 x 175 mm
- Stärke:
- 31 mm
- Erscheinungstermin:
- 8.10.2026
Klappentext
Dieses Buch erzählt von Entbehrungen, Triumphen und Rückschlägen, aber vor allem von Leidenschaft, Erfüllung und persönlichem Wachstum. Es ist mehr als eine Karrierebiografie in der gehobenen Gastronomie; es ist eine Reise durch Kulturen, Aromen und Begegnungen, die daran erinnert, dass Kochen weit mehr ist als ein Handwerk. Es ist eine Sprache menschlicher Verbundenheit.
Mit fast drei Jahrzehnten Aufenthalten in Asien teilt Timo zudem Begegnungen mit Figuren aus Politik und Königsfamilien und veranschaulicht, wie Essen Grenzen überwindet und Menschen zusammenbringt.
Zu seinen zahlreichen Erinnerungen gehören Begegnungen mit Ihrer Königlichen Hoheit Prinzessin Soamsawali, der Königinmutter Kesang Choden Wangchuck und König Bhumibol Adulyadej, ebenso wie mit internationalen Persönlichkeiten wie Donald Rumsfeld, Frank-Walter Steinmeier und Barack Obama während offizieller Auslandsbesuche.
Neben diesen beruflichen Erfahrungen war Timos Leben auch von sehr persönlichen Momenten geprägt: seiner Ehe mit seiner vietnamesischen Frau, seinem "Fels in der Brandung", der schwierigen Geburt seiner Tochter, dem Verlust geliebter Menschen, der Sorge um seine Mutter und den dauerhaften Freundschaften, die sich im Verlauf einer langen und ereignisreichen Karriere knüpften.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.