Till Burgwächter: Wenn der Werwolf dreimal klingelt
Wenn der Werwolf dreimal klingelt
Buch
- Grusel, Gore und ganz viel Blut
- Reiffer, Andreas Verlag, 09/2024
- Einband: Flexibler Einband
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783910335110
- Bestellnummer: 11857333
- Umfang: 118 Seiten
- Sonstiges: Fotos, Filmplakate
- Gewicht: 126 g
- Maße: 181 x 106 mm
- Stärke: 11 mm
- Erscheinungstermin: 3.9.2024
- Serie: edition kopfkiosk - Band 11
Klappentext
Till Burgwächter beschäftigt sich seit mehreren Jahrzehnten mit Horrorfilmen und verbrachte unzählige gruselige Stunden vor der Glotze. In der vorliegenden Essenz dieser Recherchen berichtet er von der mehr als 100-jährigen Geschichte des Genres - mit seinen diversen Spielarten, ausgesucht erschreckenden Filmen und furchtbaren Darstellern.Doch auch (zum Glück) längst vergessene und kuriose Streifen, Skandale, unerklärliche Phänomene am Set und tragische Fehlentscheidungen der Filmschaffenden dürfen nicht fehlen.
Biografie
Till Burgwächter wird 1975 in der südliche Lüneburger Heide geboren, etwas mehr als eine Minute später führt sein Weg steil nach oben: Autor bei einem Braunschweiger Stadtmagazin, abgebrochenes Studium, Aushilfsjobs, schließlich freier Mitarbeiter beim Metal Hammer, Übersetzer von Musikerbiografien zu Hungerlöhnen, diverse Veröffentlichungen in Magazinen und Anthologien, Kolumnist für das Katalogmagazin "Blast!" und das Literaturmagazin "Federwelt", rund 100 Lesungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Till Burgwächter ist überzeugter Open Air-Griller, fanatischer Brauerei-Befürworter und überhaupt ein total sympathisches Kerlchen. Der feine Herr lebt als freier Autor / Journalist immer noch zwischen Harz und Heide und geht da auch nicht weg.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.