Thorsten Naeser: Nikon Z 50
Nikon Z 50
Buch
- Das Handbuch zur Kamera
- Dpunkt.Verlag GmbH, 05/2020
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783864907463
- Bestellnummer: 9599512
- Sonstiges: komplett in Farbe
- Gewicht: 784 g
- Maße: 254 x 187 mm
- Stärke: 22 mm
- Erscheinungstermin: 15.5.2020
- Serie: dpunkt.kamerabuch
- Gesamtverkaufsrang: 8697
- Verkaufsrang in Bücher: 288
Klappentext
Das Handbuch zu Nikons erstem Einsteiger-Modell der Z-SerieGenaue Erklärungen aller Kamerafunktionen
Praxisnahe Anleitung zum Fotografieren (Landschaft, Porträt, Architektur und mehr)
Erläutert Zusammenspiel mit anderen Nikon-Objektiven und Nikon-Zubehör
Mit diesem Handbuch zu Nikons Z 50 lernen Sie, Ihre neue Kamera zu beherrschen und mit ihr Ihre kreativen Bildideen umzusetzen. Was Sie dafür an technischem Verständnis und fotografischem Grundwissen benötigen, vermitteln Ihnen die beiden Autoren leicht verständlich und praxisnah - immer wieder ergänzt durch kleine Fototouren, um das Gelernte anzuwenden und zu vertiefen.
Sie lernen, wie Sie in den verschiedensten Bildsituationen scharfe und perfekt belichtete Bilder machen, wie Sie kreativ mit Blende und Belichtungszeit arbeiten und wann Sie im Raw- oder im JPEG-Format fotografieren. Sie verstehen die Prinzipien des Bildaufbaus, steigen ein in die Landschafts-, Makro- und Porträtfotografie und entdecken die Möglichkeiten der Szene- und Effektprogramme Ihrer Z 50. Ausführlich beschrieben wird auch die Filmfunktion, mit der Sie eigene Clips drehen - auch in Zeitlupe und Zeitraffer.
Ein Kapitel über Zubehör zeigt Ihnen, wie Sie die kreativen Möglichkeiten Ihrer Z 50 sinnvoll erweitern - etwa, ob und wie Sie mit dem FTZ-Adapter auch ältere Nikon-Objektive nutzen können. Und Sie lernen, wie Sie dank des eingebauten WLANs der Z 50 und Nikons SnapBridge-App Ihr Smartphone nicht nur als Fernauslöser, sondern auch zur Bearbeitung und zum Teilen Ihrer Bilder einsetzen.
Biografie (Thorsten Naeser)
Thorsten Naeser arbeitete nach seinem Studium der Geografie in München als freier Wissenschaftsjournalist und Fotograf, bis er im Jahr 2008 als Referent für Öffentlichkeitsarbeit in das Labor für Attosekundenphysik (LAP) am Max-Planck-Institut für Quantenoptik wechselte.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.