Thomas Thiemeyer: Der gläserne Fluch, Kartoniert / Broschiert
Der gläserne Fluch
- Verlag:
- Thomas Thiemeyer, 03/2024
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783948093365
- Artikelnummer:
- 12457696
- Umfang:
- 394 Seiten
- Altersempfehlung:
- 12 - 99 Jahre
- Gewicht:
- 435 g
- Maße:
- 190 x 125 mm
- Stärke:
- 25 mm
- Erscheinungstermin:
- 13.3.2024
- Serie:
- Die Chroniken der Weltensucher
- Gesamtverkaufsrang: 7252
- Verkaufsrang in Bücher: 173
Klappentext
Auf dem Gipfel des Bandiagara-Massivs in Französisch-Sudan, dem heutigen Mali, entdeckt der Völkerkundler Richard Bellheim im Oktober des Jahres 1893 die seit Jahrhunderten verlassene Stadt der Tellem. Die Hauptstadt eines Volkes, das einst aus der Sahara in diese Gegend gekommen war und das - so sagt man - über erstaunliche astronomische Kenntnisse verfügte. Zurück in Berlin hält Bellheim wenige Wochen später einen Vortrag an der Universität, zu dem auch Carl Friedrich von Humboldt geladen ist. Doch Richard Bellheim erkennt seinen alten Studienfreund nicht mehr. Seit er aus Afrika zurückgekehrt ist, ist er vergesslich und völlig wesensverändert - und er scheint Glas zu essen. Bellheims Ehefrau Gertrud bittet Humboldt nachzuforschen, was ihrem Mann in Afrika widerfahren sein kann. Und so machen Humboldt, Oskar, Charlotte und Eliza aufs Neue die Pachacútec, ihr Luftschiff, klar, um dem Geheimnis des gläsernen Fluches auf die Spur zu kommen.
"Der gläserne Fluch" ist der dritte Band der erfolgreichen Chroniken der Weltensucher-Reihe. Die beiden Vorgängertitel lauten "Die Stadt der Regenfresser" und "Der Palast des Poseidon".
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Mehr von Thomas Thiemeyer