Thomas Sakschewski: Informations- und Wissensmanagement für die Veranstaltungsbranche, Kartoniert / Broschiert
Informations- und Wissensmanagement für die Veranstaltungsbranche
- Besonderheiten, Barrieren und Lösungsansätze
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Verlag:
- Springer-Verlag GmbH, 06/2026
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783658509774
- Artikelnummer:
- 12594783
- Sonstiges:
- Etwa 250 S.
- Nummer der Auflage:
- 26002
- Ausgabe:
- 2. Auflage 2026
- Erscheinungstermin:
- 26.6.2026
Klappentext
Dieses Buch veranschaulicht, wie Informations- und Wissensmanagement für die Veranstaltungsbranche geplant und umgesetzt werden kann und welche Besonderheiten dabei beachtet werden müssen. Es verbindet die grundlegenden Ergebnisse der Forschung mit der Praxis und richtet sich an Studierende und Auszubildende sowie Fachkräfte und Praktiker der Veranstaltungsbranche, des Event-Managements und der Tagungs- und Kongresswirtschaft. Die Autoren zeigen auf, wie durch eine strukturierte und somit replizierbare Methode der Informationserfassung und -weitergabe der Erfolg einer Veranstaltung gesichert werden kann. Aufgaben und Kontrollfragen am Ende jedes Kapitels vertiefen den Lernprozess und unterstützen Professionals wie auch Studierende beim Verständnis der Inhalte.
Die zweite Auflage wurde vollständig überarbeitet und in vielen Teilen erweitert. Die Anwendungsbeispiele wurden um aktuelle Themen wie die Herausforderungen im Einsatz von KI-Tools wesentlich ergänzt.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.