Thomas Mann: Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull. Der Memoiren erster Teil, Kartoniert / Broschiert
Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull. Der Memoiren erster Teil
- Die unterhaltsame Geschichte eines genialen Betrügers - ein Roman-Klassiker des Nobelpreisträgers und Autors der Buddenbrooks und des Zauberbergs
- Herausgeber:
- Regine Zeller
- Verlag:
- Reclam Philipp Jun., 02/2026
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783150147016
- Artikelnummer:
- 12506794
- Umfang:
- 560 Seiten
- Gewicht:
- 238 g
- Maße:
- 143 x 96 mm
- Stärke:
- 32 mm
- Erscheinungstermin:
- 11.2.2026
- Serie:
- Reclam Universal-Bibliothek - Band 14701
Klappentext
Ein Hochstapler macht Karriere: Die amüsante Geschichte eines genialen Betrügers und Manipulators - Thomas Manns letzter Roman
Die Welt will betrogen werden! Mit Felix Krull hat Thomas Mann in seinem letzten Roman einen Antihelden erschaffen, der die Sehnsucht der Menschen nach dem schönen Schein charmant und schamlos bedient. Als Sohn eines gescheiterten Sektfabrikanten aus dem Rheingau reüssiert Felix Krull mit allerlei Tricks als Hotelpage in Paris, ergaunert sich Geld und erlangt als Marquis schließlich Zutritt zur besseren Gesellschaft Lissabons. Mit einem Nachwort und Anmerkungen.
Biografie (Thomas Mann)
Thomas Mann, geb. 1875 in Lübeck, wohnte seit 1894 in München. 1933 verließ er Deutschland und lebte zuerst in der Schweiz am Zürichsee, dann in den Vereinigten Staaten, wo er 1938 eine Professur an der Universität in Princeton annahm. Später hatte er seinen Wohnsitz in Kalifornien, danach wieder in der Schweiz. Er starb in Zürich am 12. August 1955. Thomas Mann zählt zu den bedeutendsten Schriftstellern des 20. Jahrhunderts. Mit ihm erreichte der moderne deutsche Roman den Anschluss an die Weltliteratur. Manns umfangreiches und vielschichtiges Werk hat eine weltweit kaum zu übertreffende positive Resonanz gefunden. Für seinen ersten großen Roman Die Buddenbrooks erhielt er 1929 den Nobelpreis für Literatur.Biografie (Regine Zeller)
Dr. Regine Zeller, wissenschaftliche Mitarbeiterin am Seminar für Deutsche Philologie der Universität Mannheim.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.