Thomas Gassner: Eine kurze Geschichte der Tiroler Menschheit, Gebunden
Eine kurze Geschichte der Tiroler Menschheit
- Mit Illustrationen von Hubert Flattinger. Eine humorvolle Analyse der Tiroler Seele von den Anfängen im Eis bis heute - das Kultstück zum Nachlesen und Schmunzeln
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Verlag:
- Tyrolia Verlagsanstalt Gm, 07/2026
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783702243951
- Artikelnummer:
- 12650647
- Umfang:
- 176 Seiten
- Sonstiges:
- ca. 10 sw. Illustrationen
- Erscheinungstermin:
- 4.7.2026
Klappentext
Tirol ist mehr als nur ein Land - es ist ein Zustand, ein Mythos und manchmal ein einziges großes Missverständnis. Nach dem überwältigenden Erfolg bei den Tiroler Volksschauspielen in Telfs bringt Thomas Gassner seine "Kurze Geschichte der Tiroler Menschheit" nun in einer einzigartigen Buchfassung heraus. Dabei handelt es sich um weit mehr als ein bloßes Theatermanuskript: Gassner adaptiert das Stück für das Lesepublikum, fügt erzählerische Überleitungen hinzu und ergänzt die acht ursprünglichen Bilder um zwei brandneue Akte. Von den ersten Regungen im ewigen Eis über einen höchst eigentümlichen Kreuzzug ins fiktive Grumserlochtal bis hin zur Generalprobe für die (unvermeidliche) Freiheitsrede - diese satirische Zeitreise lässt kein Klischee aus, nur um es anschließend liebevoll und bissig zu zerlegen. Illustriert wird dieser Husarenstreich durch die Tiroler Identität von Hubert Flattinger. In der Tradition von Sepp Schluiferers "Fern von Europa" ist dieses Buch eine scharfzüngige Bestandsaufnahme eines Volkes zwischen Tradition, Tourismus und dem unerschütterlichen Glauben an die eigene Legende.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.