Theresia Anwander: Besuch der Hausgeister
Besuch der Hausgeister
Buch
- Sammlungsbestände des vorarlberg museums zu Gast bei Metzler naturhautnah
- Herausgeber: Denizhan Fiel, Wolfgang Fiel, Ingo Metzler, Andreas Rudigier
- VfmK, 07/2024
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783991530855
- Bestellnummer: 11896377
- Umfang: 120 Seiten
- Sonstiges: 60 ills. in color
- Gewicht: 290 g
- Maße: 223 x 163 mm
- Stärke: 12 mm
- Erscheinungstermin: 15.7.2024
Klappentext
Objekte aus der Sammlung des vorarlberg museums in einem Wirtschaftsunternehmen? "Besuch der Hausgeister" ist ein außergewöhnliches Projekt: Über 30 Mitarbeiter: innen von Metzler naturhautnah in Egg im Bregenzerwald wählten Objekte aus der Sammlung des Museums, die in ihrem Arbeitsumfeld präsentiert wurden. Der Titel des Kooperationsprojekts ist eine Referenz an die Skulptur "Hausgeist" des Künstlers Tone Fink aus dem Jahr 1981 / 82 und steht stellvertretend für eine Vielzahl unterschiedlichster Kunstwerke und Alltagsobjekte, die in wechselnden Konstellationen über einen Zeitraum von sechs Jahren in den Betriebsräumen von Metzler naturhautnah zu sehen waren.Das Buch ist eine umfassende Dokumentation dieses Projekts mit über 150 Fotografien von Petra Rainer.
Biografie (Wolfgang Fiel)
Wolfgang Fiel, geboren 1973 in Alberschwende/Österreich, studierte Architektur und Regionalplanung an der Technischen Universität Wien und graduiert als Master in Architectural Design an der Bartlett, University College London unter der Leitung von Sir Peter Cook. Er ist Mitgründer von tat ort, ein in Wien ansässiges Kollektiv für künstlerische Arbeiten und transdisziplinäre Forschung zu Themen räumlicher Aneignung, Partizipation und dem Wesen menschlicher Konflikte.Biografie (Wolfgang Fiel)
Wolfgang Fiel, geboren 1973 in Alberschwende/Österreich, studierte Architektur und Regionalplanung an der Technischen Universität Wien und graduiert als Master in Architectural Design an der Bartlett, University College London unter der Leitung von Sir Peter Cook. Er ist Mitgründer von tat ort, ein in Wien ansässiges Kollektiv für künstlerische Arbeiten und transdisziplinäre Forschung zu Themen räumlicher Aneignung, Partizipation und dem Wesen menschlicher Konflikte.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.