Theater ums Recht - Recht als Theater, Gebunden
Theater ums Recht - Recht als Theater
Buch
- Tagung im Nordkolleg Rendsburg vom 27. bis 29. Oktober 2023
Artikel noch nicht erschienen, voraussichtlicher Liefertermin ist der 15.7.2025.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Aktueller Preis: EUR 99,95
- Herausgeber:
- Markus Hirte, Britta Lange, Mustafa Temmuz O¿lakc¿o¿lu, Christoph Schmitz-Scholemann
- Verlag:
- Walter de Gruyter, 07/2025
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783119149921
- Artikelnummer:
- 12236353
- Umfang:
- 15 Seiten
- Nummer der Auflage:
- 25001
- Ausgabe:
- 1. Auflage
- Erscheinungstermin:
- 15.7.2025
Klappentext
Die 12. Tagung zu 'Literatur und Recht' war unterschiedlichen Aspekten der wechselseitigen Beziehungen zwischen Theater, Inszenierung und Rechtspraxis gewidmet: Dass die feinen Seidenroben sowohl der weiblichen als auch männlichen Karlsruher Verfassungsrichter von der Kostümabteilung des Badischen Staatstheaters in Karlsruhe geschneidert werden, ist nur ein Hinweis auf die zahlreichen Verbindungen zwischen Justiz und Theater, wie die hier versammelten Vorträge eindrücklich, unterhaltsam und spannend beleuchten.Biografie (Britta Lange)
Britta Lange, PD Dr. phil., geb. 1973, Studium der Kunstgeschichte, Medien. Und Kulturwissenschaft in Köln und Berlin, 2005 Promotion und 2012 Habilitation in Kulturwissenschaft, seit 2011 wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Kulturwissenschaft der Humboldt-Universität zu Berlin. Forschungsschwerpunkte in der Kulturgeschichte des 19. bis 21. Jahrhunderts, Wissenschaftsgeschichte des Ersten Weltkriegs, Kolonialismus und Kulturtechniken.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.

Theater ums Recht - Recht als Theater
Aktueller Preis: EUR 99,95