Tess Sharpe: Tödliche Freundinnen, Flexibler Einband
Tödliche Freundinnen
- Thriller | Manche Geheimnisse lassen sich nicht begraben
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Herausgeber:
- Thomas Wörtche
- Übersetzung:
- Stefan Lux
- Verlag:
- Suhrkamp Verlag, 03/2026
- Einband:
- Flexibler Einband
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783518475324
- Artikelnummer:
- 12495629
- Umfang:
- 364 Seiten
- Erscheinungstermin:
- 9.3.2026
Klappentext
Ein Mord verbindet - oder trennt.
Privatdetektivin Mel Tillman weiß das nur zu gut. Gemeinsam mit ihrer sechszehnjährigen Freundin Chloe Harper hat sie vor vielen Jahren den Kleingangster Toby Dunne im Wald begraben. Toby hatte Mel terrorisiert, doch schlaflose Nächte bereitet ihr nur Chloe - das Mädchen, das sie liebte und das inzwischen spurlos verschwunden ist.
Als Chloes Familie Mel bittet, sie zu finden, folgt sie der Spur bis in die kanadische Wildnis - und stößt auf eine bewaffnete Chloe, die dort in einem mit Fallen gesicherten Gebiet lebt. Nicht ohne Grund, denn was sie damals im Wald zurückließen, war mehr als eine Leiche: Toby hatte etwas gestohlen, und eine mächtige Familie will es um jeden Preis zurück.
Ein hochemotionaler, rasant erzählter Thriller über Schuld, Liebe und Rache - und zwei Frauen, die sich nie hätten wiedersehen dürfen.
Biografie (Thomas Wörtche)
Thomas Wörtche, geb. 1954, Studium der Philosophie und Germanistik, in Konstanz promoviert, beschäftigt sich seit einem Vierteljahrhundert mit Kriminalliteratur. §Er tut dies nach dem Motto: Wer nur von Kriminalliteratur etwas versteht, versteht auch von Kriminalliteratur nichts, schreibt also auch über Comics, Musik etc.§Seine Kolumnen Leichenberg und Wörtches Crime Watch sind die dienstältesten deutschen Krimi-Kolumnen. Er hat sich für den WDR und SWR um Krimihörspiele gekümmert, hat Krimis zum festen Bestandteil der Erlanger Poetentage gemacht und im Berliner Brecht-Haus drei Jahre lang in der Reihe Cream of Crime jeden Monat einen Weltstar des Genres präsentiert.§In zahlreichen Artikeln (vom Merkur bis zum Playboy) hat er über Krimis nachgedacht, ungezählte Rezensionen und Porträts für fast alle großen deutschsprachigen Blätter verfasst. Er beriet die Semana Negra in Gijón programmatisch und vertrat die gute Sache der Kriminal-Literatur in Lehraufträgen an Universitäten zwischen Erlangen, Bamberg und Oviedo sowie bei Vorträgen in USA und Kanada.§Bis 2007 hat Wörtche mit der Global-Crime-Reihe »metro« (Unionsverlag) die deutschsprachige Krimiverlagslandschaft erheblich verändert mit großem Erfolg bei Publikum und KritikAnmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.