Suzanne Lang: Jim ist mies drauf. Kamishibai Bildkartenset
Jim ist mies drauf. Kamishibai Bildkartenset
Sonstige Artikel
- Tierisch lustige Geschichte für das Erzähltheater über den Umgang mit negativen Gefühlen. Für den Einsatz in Kita und Grundschule
- Illustration: Max Lang
umgehend lieferbar, Bestand beim Lieferanten vorhanden
EUR 18,40*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Don Bosco Medien GmbH, 08/2024
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 4260694922514
- Bestellnummer: 11868348
- Umfang: 17 Seiten
- Altersempfehlung: 3 - 8 Jahre
- Gewicht: 746 g
- Maße: 424 x 302 mm
- Stärke: 10 mm
- Erscheinungstermin: 7.8.2024
- Serie: Bilderbuchgeschichten für unser Erzähltheater
Klappentext
Schlechte Laune ohne Grund? Jim hat keinen guten TagDie Sonne ist zu hell, der Himmel zu blau und die Bananen zu süß: Der kleine Affe Jim Panse hat heute an allem etwas auszusetzen. Ob es an seiner schlechten Laune liegt, wie sein Freund Nick vermutet? Sicher nicht! Schließlich ist Jim überhaupt nicht übel drauf und mürrisch ist er schon gar nicht!Das beliebte Kinderbuch über den (natürlich nicht!) schlecht gelaunten Jim und seine Freunde gibt es jetzt als Kamishibai-Bildkarten. Eine zauberhafte Bilderbuch-Geschichte für Kita- und Grundschulkinder über den Umgang mit negativen Gefühlen!
Jim ist mies drauf - doch wieso? Eine lustige Geschichte über schlechte Laune ohne Grund
Tanzen, spielen, essen: Was beim Umgang mit Ärger und Wut helfen kann
Mit einer kunterbunten Tiergeschichte für das Erzähltheater die emotionale Entwicklung fördern
Geeignet für den Einsatz in Kita, Grundschule, Förderschule und Hort
Jim Panse: Der liebenswerte Miesepeter in einem Kamishibai-Bildkarten-Set mit Textvorlage
Mit dem Erzähltheater über schlechte Laune und gute Freunde sprechen
Der Affe Jim ist heute wahrlich kein angenehmer Zeitgenosse. Wenn man ihn auf seine üble Laune anspricht, antwortet er sehr kurz angebunden. Seine Freunde geben ihm trotzdem gute Tipps zum Umgang mit Ärger und Wut: Vielleicht sollte Jim jemanden umarmen, ein bisschen tanzen oder spazieren gehen? Letzten Endes erkennt Jim, dass er einfach mies drauf ist - und dass es manchmal in Ordnung ist, schlechte Laune ohne Grund zu haben. Die bildgestützte Erzählmethode des Kamishibais ist eine tolle Möglichkeit, um mit Kindern über den Umgang mit starken Emotionen zu sprechen. Schließlich hat sich bestimmt jeder schon einmal wie Jim gefühlt - ein Grund mehr, die Kamishibai-Karten über den griesgrämigen Affen zu lieben!