Susie Hodge: ART POPS: Hilma af Klint, Gebunden
ART POPS: Hilma af Klint
- Pop-up Bilderbuch über große Künstler*innen für Kinder ab 5 Jahren
- Originaltitel: Hilma af Klint. A Pop-up-Book
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Illustration:
- Teresa Bellón
- Übersetzung:
- Silvia Schröer
- Verlag:
- FISCHER Sauerländer, 05/2026
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783737376112
- Artikelnummer:
- 12501477
- Umfang:
- 10 Seiten
- Sonstiges:
- mit 38 farbigen Abbildungen
- Altersempfehlung:
- 5 Jahre
- Gewicht:
- 339 g
- Maße:
- 210 x 210 mm
- Stärke:
- 23 mm
- Erscheinungstermin:
- 27.5.2026
Klappentext
Die neuen Pop-up-Kunstbiografien für junge Kunst-Entdecker ab 5 Jahren und junggebliebene Kunst-Kenner!
Kunst weckt die Neugier und inspiriert Kinder und Erwachsene wieder und wieder. Jeder Band der ART POPS öffnet die Tür zu einer Welt voller Farben, Formen und ganz persönlichen Geschichten . Durch interaktive Pop-up-Elemente erleben wir Künstler*Innen und ihr Schaffen auf eine neuartige Weise. Spielerisch wird die Distanz zu ihrer Kunst aufgehoben und für alle fassbar gemacht. Entdecke die Welt von Hilma af Klint wie nie zuvor. Die Entdeckungsreise führt dich durch ihre berühmtesten Gemälde und durch ihr Leben. Reise in das Schweden ihrer Zeit und erlebe eine Frau, die immer ihren eigenen Weg ging.
- Faszinierende Pop-ups, die uns in das Leben der Künstlerin eintauchen lassen
- Hochwertige Illustrationen, die den Stil von Hilma af Klint neu und modern interpretieren
- Entwickelt und geschrieben von der Kunsthistorikerin Susie Hodge
Biografie (Susie Hodge)
Susie Hodge (MA) hat Kunstgeschichte am Birkbeck-College der University of London studiert und mehr als 50 Bücher zu vielfältigen Themen geschrieben: so zu Impressionismus, Viktorianischer Kunst, Picasso und Monet oder auch zu moderner und altägyptischer Kunst. Sie ist Fellow der Royal Society of Arts, arbeitet als Lehrerin und veranstaltet Workshops und Seminare.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.