Susanne Koelbl: Zwölf Wochen in Riad
Zwölf Wochen in Riad
Buch
- Saudi-Arabien zwischen Diktatur und Aufbruch - Ein SPIEGEL-Buch - Mit zahlreichen farbigen Abbildungen
- Penguin TB Verlag, 07/2021
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783328106630
- Artikelnummer: 9799278
- Umfang: 330 Seiten
- Sonstiges: mit Abbildungen
- Auflage: Erstmals im TB
- Gewicht: 312 g
- Maße: 187 x 118 mm
- Stärke: 26 mm
- Erscheinungstermin: 12.7.2021
Klappentext
Exklusive Einblicke in eines der verschlossensten Länder der WeltSPIEGEL-Reporterin Susanne Koelbl ist gelungen, was kaum einem Journalisten gestattet wird: Sie durfte durch Saudi-Arabien reisen, ohne Beschränkungen und staatliche Aufsicht. Für mehrere Monate hat sie sich durch ein Land treiben lassen, das gerade den tiefgreifendsten Wandel seiner Geschichte erlebt. Kronprinz Mohammed bin Salman öffnet das Land, zeigt aber zugleich eine dunkle, aggressive Seite. Susanne Koelbl hält diesen historischen Aufbruch aus nächster Nähe fest. Ihr Buch gewährt Einblicke in die Welt der Machthaber und Ultrakonservativen genauso wie in das verborgene Leben der Frauen.
Aktualisierte Ausgabe mit einem neuen Nachwort und zahlreichen Farbabbildungen.
Biografie
Susanne Koelbl ist als Auslands-Reporterin des SPIEGEL seit dem Fall der Taliban so häufig in Afghanistan gewesen wie kein anderer deutscher Journalist. Ihre exzellenten Kontakte und Zugänge reichen in alle Gesellschaftsschichten von Präsident Hamid Karzai und seiner Regierung bis in die Kreise der Taliban und der regionalen Stammesführer.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Susanne Koelbl
Zwölf Wochen in Riad
EUR 12,00*