Barbara Dowlasz: Stowasser - Lateinisch-deutsches Schulwörterbuch
Stowasser - Lateinisch-deutsches Schulwörterbuch
Buch
- Herausgeber: Fritz Losek
sofort lieferbar
EUR 26,25*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Oldenbourg Schulbuchverl., 02/2016
- Einband: Gebunden, ,
- Sprache: Deutsch, Latein
- ISBN-13: 9783637015494
- Bestellnummer: 1572562
- Umfang: 776 Seiten
- Sonstiges: einige Abbildungen
- Nummer der Auflage: 17000
- Auflage: Neubearbeitung, Nachdruck
- Gewicht: 1238 g
- Maße: 245 x 177 mm
- Stärke: 32 mm
- Erscheinungstermin: 15.2.2016
Klappentext
Informationen zur Reihenausgabe:Bewährtes Wörterbuch in vollständiger Neubearbeitung
Für die Neubearbeitung von
Stowasser
wurde das Layout durch farbige Stichwörter und unterschiedliche Schrifttypen lesefreundlicher gestaltet. Bei den Autorensiglen sind nun auch Cicero und Caesar jeweils ausgewiesen. Erstmals enthält das Wörterbuch die Verben im Infinitiv. Außerdem sind alle Einträge nach Frequenz und Wichtigkeit geordnet. So werden Bedeutungen schnell und zuverlässig gefunden. Die Artikel sind klarer gegliedert und alle Belegstellen werden ausgeschrieben und vollständig übersetzt.
Die Neubearbeitung bildet den Wortschatz der aktuellen Schullektüre ab und ist an die Lehrpläne angepasst. Sie berücksichtigt neuere Lesetrends, Texte bis Benedikt XVI, Sprichwörter, Sentenzen, Redewendungen und enthält die 1000 wichtigsten Eigennamen. Die Übersetzungen wurden an den heutigen Sprachgebrauch angepasst.
Mit über 80 000 Stichwörtern und Bedeutungen sowie 37 000 Textbelegen führt das Wörterbuch zuverlässig zur richtigen Latein-Übersetzung.
Biografie (Michael Huber)
Michael Huber Dipl.-Theol., M.A. Wissenschaftlicher Mitarbeiter. Lehrstuhl für Dogmatik und Ökumenische Theologie. Katholisch-Theologische Fakultät - Ludwig-Maximilians-Universität München.Biografie (Hermann Niedermayr)
Mag. Dr. Hermann Niedermayr, geboren 1955; AHS-Lehrer für Latein, Griechisch und Ethik an einem Gymnasium in Innsbruck. Seit 1990 Leiter der Landes- ARGE Latein/Griechisch Tirol; Lehrbeauftragter an der Universität Innsbruck; Mitglied der Arbeitsgruppe Standardisierte kompetenzorientierte Reifeprüfung Latein/Griechisch . Verfasser zahlreicher fachdidaktischer Beiträge und Rezensionen.Biografie (Renate Oswald)
Mag. Dr. Renate Oswald, geboren 1962, unterrichtet an einem Gymnasium bei Graz und lehrt Fachdidaktik in Graz und Salzburg. Sie ist Landesfachkoordinatorin für Latein und Griechisch, Mitarbeiterin in verschiedenen Arbeitsgruppen des BMUKK für Latein und Griechisch (Lehrplan 2004, Neue Reifeprüfung).Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.