Stephanie Schneider: Matti und die Sache mit dem Einschlafen, Pappe
Matti und die Sache mit dem Einschlafen
- Illustration:
- Yayo Kawamura
- Verlag:
- FISCHER Sauerländer, 08/2017
- Einband:
- Pappe
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783737354721
- Artikelnummer:
- 6911408
- Umfang:
- 18 Seiten
- Altersempfehlung:
- 2 Jahre
- Gewicht:
- 233 g
- Maße:
- 180 x 177 mm
- Stärke:
- 17 mm
- Erscheinungstermin:
- 15.8.2017
Klappentext
Matti ist wie jedes Kind: neugierig auf die Welt, er probiert alles aus, stellt Dinge auf den Kopf, hält seine Familie auf Trab. Man muss ihn einfach lieben!
Matti liebt es bei Oma zu übernachten. Und eigentlich klappt das mit dem Einschlafen auch immer ganz gut. Doch auf einmal ist Rudi, Mattis liebstes Kuscheltier, verschwunden. Matti und Oma suchen überall und Oma bietet sich sogar als Ersatz-Kuscheltier an. Aber ganz so kuschelig wie Rudi ist sie einfach nicht.
Wird das mit dem Einschlafen wohl noch klappen?
Eine Geschichte zum Vorlesen für Kinder ab 2 Jahren voller Alltagskomik und kleinen, liebevollen Szenen, in denen sich Kinder und Eltern wiederfinden.
Biografie (Stephanie Schneider)
Stephanie Schneider, geboren 1972, arbeitet als freie Journalistin und lebt mit ihrer Familie in Hannover. Sie schreibt eine wöchentliche Zeitungskolumne für Eltern.Biografie (Yayo Kawamura)
Yayo Kawamura, geboren 1967 in Heilbronn und aufgewachsen in Tokio, lebt seit dem Mauerfall in Berlin, wo sie Kommunikationsdesign studiert hat. Seit 2001 arbeitet sie als freie Illustratorin und Graphikerin.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.