Stephan Rehm Rozanes: Back for Good
Back for Good
Buch
- Warum uns die Musik der 90er nicht loslässt | Mit zahlreichen Interviews und Playlists zum Mithören
- Reclam Philipp Jun., 09/2024
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783150114810
- Bestellnummer: 11851601
- Umfang: 351 Seiten
- Auflage: Originalausgabe
- Gewicht: 606 g
- Maße: 218 x 137 mm
- Stärke: 35 mm
- Erscheinungstermin: 6.9.2024
Klappentext
Alles über den bis heute folgenreichen Sound der 90er - von Eurodance über Grunge bis BritpopHyper, Hyper: Die 90er lassen uns sicht- und spürbar nicht los. Doch hatte die Musik des letzten Jahrzehnts des alten Jahrtausends nicht vorrangig Trash zu bieten, Blümchen, Rednex, E-Rotic und Eurodance auf den »Bravo Hits«? Wer den Plakaten für Revival-Partys Glauben schenkt, irrt gewaltig, denn es gab so viel mehr: Aus Seattle kam der Grunge, aus England der Britpop, aus Kalifornien Crossover und Nu-Metal, aus Florida die Boygroups, aus Ost-Berlin Techno, aus Stuttgart, Heidelberg und Hamburg der erste Deutschrap. Nie wieder gab es so viele neue Genres, die den Sound eines Jahrzehnts prägten.
Stephan Rehm Rozanes und Fabian Soethof porträtieren die faszinierende Musik der 90er in all ihren schillernden Facetten - das Must-Have für alle, die sich nur halbwegs an die 90er erinnern, aber auch für Spätgeborene, die wissen wollen, wo große Teile ihrer Musik eigentlich herkommen.
»Hat Kurt Cobain nicht nur sich selbst, sondern auch Metal zu Grabe getragen? Warum wurde Alternative Rock der neue Mainstream? Liebte VIVA dich wirklich? Und wie konnte ausgerechnet DJ BoBos Karriere Eurodance überleben?«
Stephan Rehm Rozanes und Fabian Soethof
Biografie (Stephan Rehm Rozanes)
Stephan Rehm Rozanes, geb. 1980, hat sich sein Studium der Politologie mit Jobs als DJ im Münchner Nachtleben finanziert und ist seit 2007 Redakteur beim Musikexpress. Für den Bayerischen Rundfunk moderierte er die Radiosendung »In die Nacht«. Er lebt in Berlin (in Berlin!) und hat Die Ärzte mehrfach für Interviews getroffen.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.