Steffen Detterbeck: Detterbeck, S: Öffentliches Recht im Nebenfach, Flexibler Einband
Detterbeck, S: Öffentliches Recht im Nebenfach
Buch
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Verlag:
- Vahlen Franz GmbH, 04/2021
- Einband:
- Flexibler Einband
- ISBN-13:
- 9783800665068
- Gewicht:
- 641 g
- Maße:
- 238 x 161 mm
- Stärke:
- 25 mm
- Erscheinungstermin:
- 11.4.2021
Ähnliche Artikel
Klappentext
Zum Werk Im Vordergrund steht das Staatsrecht. Das Verwaltungsrecht und das Europarecht beschränken sich auf einen groben Überblick. Ganz besonders wichtig für die Studierenden sind Übungsfälle mit Musterlösungen, die auf die Abschlussprüfung vorbereiten. Im Übungsteil finden sich 9 Fälle, die für eine Bearbeitungsdauer von 120 Minuten konzipiert sind. Vorteile auf einen Blick knappes, gut strukturiertes, verständliches Lehrbuch konzentriert auf die prüfungsrelevanten Teile des Öffentlichen Rechts sehr gute Beispiele und Übungsfälle mit Musterlösungen Zur Neuauflage In die neue Auflage eingearbeitet wurden z. B. die neue bundesverfassungsgerichtliche Rechtsprechung zum Parteiverbotsverfahren, die Neufassung des grundgesetzlichen Partei-Artikels (Art. 21 GG), der Ausschluss verfassungsfeindlicher Parteien von der staatlichen Finanzierung, die parteipolitische Neutralität von Regierungsmitgliedern und Amtsträgern, die neue bundesverfassungsgerichtliche Rechtsprechung zur Kontrolle von Rechtsakten der EU am Maßstab des Grundgesetzes und die bundesverfassungsgerichtliche Überprüfung von deutschen Rechtsakten am Maßstab der Grundrechte der EU. Zielgruppe Für Studierende des Öffentlichen Rechts als Nebenfach: Wirtschaftswissenschaften, Soziologie und Politologie sowie Geographie.Biografie
Prof. Dr. Steffen Detterbeck lehrt Staats- und Verwaltungsrecht an der Philipps-Universität Marburg und ist Richter am Hessischen Staatsgerichtshof.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.