Stefanie Weber: Das Hausmädchen in der Literatur: Lucia Puenzos ¿El Niño Pez¿ und Sergio Bizzios ¿Rabia¿. Eine literarische Analyse
Das Hausmädchen in der Literatur: Lucia Puenzos ¿El Niño Pez¿ und Sergio Bizzios ¿Rabia¿. Eine literarische Analyse
Buch
lieferbar innerhalb 2-3 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 19,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Bachelor + Master Publishing, 08/2015
- Einband: Kartoniert / Broschiert, Paperback
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783958204935
- Bestellnummer: 8273722
- Umfang: 32 Seiten
- Gewicht: 69 g
- Maße: 221 x 157 mm
- Stärke: 5 mm
- Erscheinungstermin: 18.8.2015
- Serie: Studienarbeit
Klappentext
Die hier vorliegende Arbeit widmet sich einer detaillierten Analyse der Motivik der Hausmädchen-Figur in (vornehmlich) lateinamerikanischer Literatur, wobei ein besonderes Augenmerk auf den beiden Werken Rabiä von Sergio Bizzio und El Niño Pez von Lucía Puenzo liegt. Es werden hier die Darstellungsweise der jeweiligen Protagonistinnen, der Dienstmädchen Guayi (El Niño Pez) und Rosa (Rabia), sowie die Relationen der beiden zu ihren jeweiligen Dienstherren analysiert und mit den realen Bedingungen und Lebensumstände vieler Hausmädchen der heutigen Zeit verglichen, wobei besonders auf die politische Lage der Selben eingegangen wird. Zudem werden auch Vergleiche mit weiteren bekannten Hausmädchen-Figuren der Literatur gezogen und der viel umstrittene Aspekt der erotischen Romanheldin diskutiert.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.