Stefanie Flamm: Neulich im Beet
Neulich im Beet
Buch
- Alles dauert ewig, und die Hälfte misslingt. Aber es gibt nichts Schöneres als Gärtnern | Das Buch zur ZEIT-Kolumne 'Auf dem Boden der Tatsachen'
- Illustration: Monika Dietrich-Bartkiewicz
sofort lieferbar
EUR 18,00*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Knaur HC, 03/2022
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783426286128
- Bestellnummer: 10769684
- Umfang: 160 Seiten
- Sonstiges: 25 Abbildungen
- Gewicht: 480 g
- Maße: 212 x 152 mm
- Stärke: 20 mm
- Erscheinungstermin: 1.3.2022
Klappentext
Eine Einladung an alle, die ihr Glück im Garten finden: In ihrem Sachbuch schreibt ZEIT-Journalistin Stefanie Flamm über ihren Garten in der Uckermark - querbeet durch das ganze Jahr. Das Buch versammelt Beiträge der erfolgreichen Garten-Kolumne "Auf dem Boden der Tatsachen" in der Wochenzeitung DIE ZEIT - ein Muss für alle HobbygärtnerVon Artischocken bis Radicchio, von der Clematis bis zu den Rosen, von Blumen, Stauden, Sträuchern und Bäumen, von Bienen und Schnecken - die ZEIT-Kolumne "Auf dem Boden der Tatsachen" der begeisterten Gartenliebhaberin führt alle Hobbygärtner einladend, klug, praktisch und mit viel Liebe durch ein Garten-Jahr. Stefanie Flamms Erkenntnis: Alles dauert ewig, und die Hälfte misslingt. Aber es gibt nichts Schöneres als Gärtnern!
»Neulich im Beet« ist das passende Geschenk für alle Freizeit- und Hobbygärtner mit viel bewährtem Wissen über alles, was grünt und blüht, kreucht und fleucht. Ein besonderer Hingucker sind die vierfarbigen Illustrationen zu jedem Beitrag von Monika Dietrich-Bartkiewicz. Abgerundet wird dieses liebevoll gestaltete Garten-Buch von einem Kalender mit den wichtigsten Garten-Tipps für jeden Monat des Jahres.
»Man muss im Deutschland des 21. Jahrhunderts keine Rote Bete ziehen, um zu überleben. Man muss auch nicht täglich eine vom Mehltau befallene Rose mit Rohmilch abwaschen. Man könnte in der Zeit Briefmarken sammeln. Mit dem Unterschied, dass die Briefmarken einen nicht brauchen, der Garten aber schon.« Stefanie Flamm
Biografie (Stefanie Flamm)
Stefanie Flamm, Jahrgang 1965, studierte Geschichte, Slawistik und Jura in Bonn, St. Petersburg und Berlin. Sie war Redakteurin der Berliner Seiten der faz, Reporterin beim Tagesspiegel und arbeitet seit 2006 im Reiseteil der zeit.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Stefanie Flamm
Neulich im Beet
EUR 18,00*