Stefan Bollmann: Frauen, die lesen, sind gefährlich und klug, Kartoniert / Broschiert
Frauen, die lesen, sind gefährlich und klug
- Verlag:
- Insel Verlag GmbH, 09/2014
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert, ,
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783458360285
- Artikelnummer:
- 5298795
- Umfang:
- 128 Seiten
- Copyright-Jahr:
- 2014
- Gewicht:
- 180 g
- Maße:
- 190 x 119 mm
- Stärke:
- 17 mm
- Erscheinungstermin:
- 15.9.2014
- Serien:
- Elisabeth Sandmann im insel taschenbuch , Elisabeth Sandmann im it
Klappentext
'Lesen ist immer gefährlich, weil es klüger macht. Männer haben mit klugen Frauen oft Probleme. Das darf uns nicht abschrecken! Und wir sind viele. Das zeigt diese Bildersammlung ...' Elke Heidenreich
Stefan Bollmann nimmt uns mit auf einen Spaziergang zu den schönsten Bildern lesender Frauen, zu Lebenskünstlerinnen, Müßiggängerinnen, Verführerinnen, Vorleserinnen und vielen anderen gefährlich klugen Frauen, die Maler und Malerinnen wie Velázquez, Degas, Liebermann, Vallotton, de Lempicka, Hopper u. v. a. ins Bild gesetzt haben.
Dieses Buch ist Teil der Reihe Elisabeth Sandmann im insel taschenbuch - 'Schöne Bücher für kluge Frauen'
Biografie
Stefan Bollmann, geb. 1958, studierte Germanistik, Theaterwissenschaften, Geschichte und Philosophie. Er promovierte mit einer Arbeit über Thomas Mann. Er arbeitet als Lektor, Autor und Herausgeber zahlreicher Bücher in München.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.