Sophie Schoenwald: Der große Zahnputztag im Zoo (Mini-Ausgabe), Gebunden
Der große Zahnputztag im Zoo (Mini-Ausgabe)
- Originaltitel: Der große Zahnputztag im Zoo
- Illustration:
- Günther Jakobs
- Verlag:
- Boje Verlag, 11/2021
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783414826251
- Artikelnummer:
- 10485093
- Umfang:
- 32 Seiten
- Altersempfehlung:
- 4 Jahre
- Gewicht:
- 192 g
- Maße:
- 213 x 151 mm
- Stärke:
- 8 mm
- Erscheinungstermin:
- 15.11.2021
- Serie:
- Zoo-Reihe
Weitere Ausgaben von Der große Zahnputztag im Zoo |
Preis |
|---|---|
| Buch, Gebunden, , | EUR 15,00* |
Klappentext
Wer hat im Zoo den größten Zahnputzspaß? Ignaz der Igel weiß Bescheid -- und alle Tiere machen mit! Im Zoo müffelt es -- und Zoodirektor Alfred Ungestüm steht vor einem Rätsel. Wo sind bloß die Besucher? Die Tiere verstecken sich, denn Zähneputzen ist ihnen zu anstrengend. Doch Ignaz Pfefferminz Igel hat immer eine Idee parat! Mit Schwung, Schaum und jeder Menge Zahnpasta schrubbt er sich durch Giraffenhälse, Löwengebiss, Elefantenzähne und sogar über die Zunge des Ameisenbären. Sogar Wilhelm, der Weiße Hai, bekommt blitzblanke Beißerchen -- und Ignaz einen Haifischzahnorden als Dank! Mit viel Witz, Charme und liebevollen Illustrationen von Günther Jakobs zeigt dieses Bilderbuch, wie lustig Zähneputzen sein kann -- auch für kleine Lesemuffel. Die Tiere im Zoo erleben ein kunterbuntes Abenteuer voller Überraschungen, Lachen und guter Laune. Ein Vorlesespaß, der Eltern und Kinder begeistert und ganz nebenbei das Thema Sauberkeit und Zähneputzen spielerisch vermittelt. Für alle, die Geschichten wie „Das Neinhorn" oder die Abenteuer von Conni mögen, ist „Der große Zahnputztag im Zoo" ein echtes Highlight im Bücherregal. Perfekt zum Vorlesen, Lachen und Zähneputzen -- Tag für Tag!
Biografie (Günther Jakobs)
Günther Jakobs, geboren 1978 in Bad Neuenahr-Ahrweiler, studierte Philosophie und Design mit Schwerpunkt Illustration. Seitdem arbeitet er als Kinder- und Jugendbuchillustrator in einer Ateliergemeinschaft in Münster. Natürlich mag er Bücher, aber auch Musik, welche er gerne hört und macht.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Mehr von Sophie Schoenwald