Sophie C Wolf: MODULWISSEN Einsatzrecht 4
MODULWISSEN Einsatzrecht 4
Buch
- Hauptstudium II im modularisierten Studiengang für den gehobenen Polizeivollzugsdienst in der Bundespolizei
Artikel noch nicht erschienen, voraussichtlicher Liefertermin ist der 15.3.2025.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
EUR 40,00*
- KSV Mediengesellschaft, 03/2025
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783829320221
- Artikelnummer: 12000748
- Umfang: 250 Seiten
- Nummer der Auflage: 25003
- Auflage: 3. Auflage
- Erscheinungstermin: 15.3.2025
- Serie: Lübecker Medien
Klappentext
Der Diplomstudiengang zum Verwaltungswirt an der Hochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung, Fachbereich Bundespolizei, ist neben dem Grundstudium in drei Studienteile - Hauptstudium I, II und III - eingeteilt. Jedes Hauptstudium besteht aus zwei Modulen (HS I Module 10+11, HS II Module 14+15, HS III Module 17+18). Das Lehrbuch beschäftigt sich mit den Inhalten des Hauptstudiums II (HS II), folglich mit den Modulen 14 und 15.Mit "Modulwissen Einsatzrecht Band 4" wird die Reihe der vorangegangenen Bände 1-3 von Prof. Dr. Anke Borsdorff und Regierungsdirektor a. D. Martin Kastner fortgesetzt.
Es beinhaltet parallel zum HS II das Strafverfahrensrecht, Strafrecht, Luftsicherheitsrecht, Versammlungsrecht und Grundzüge des Ordnungswidrigkeiten- sowie Verkehrsrechts, wobei der Schwerpunkt im Strafverfahrensrecht liegt.
Die einzelnen klausurrelevanten Themen werden den Studierenden anhand von Beispielen, Schemata und wichtigen Urteilen in stets verständlicher Sprache erläutert.
Das Lehrbuch dient als Grundlage für die Abschlussprüfung des HS II (LP 14), sowie als gute Zusammenfassung zur Wiederholung für die mündliche finale Prüfung des Studiums im HS III (LP 18). Zudem ist es für Praktiker zum Nachlesen einzelner Themen im polizeilichen Alltag geeignet.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.