Simone Paganini: Von wegen Heilige Nacht!
Von wegen Heilige Nacht!
Buch
- Der große Faktencheck zur Weihnachtsgeschichte
- Illustration: Esther Lanfermann
- Guetersloher Verlagshaus, 10/2020
- Einband: Flexibler Einband
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783579023977
- Bestellnummer: 9800045
- Umfang: 157 Seiten
- Sonstiges: mit zahlreichen Illustrationen
- Nummer der Auflage: 20002
- Auflage: 2., durchgesehene und verbesserte Auflage, 2021
- Gewicht: 243 g
- Maße: 215 x 135 mm
- Stärke: 15 mm
- Erscheinungstermin: 15.10.2020
Klappentext
Weihnachten war ganz andersKaum ein Ereignis hat die Welt so stark beeinflusst wie die Geburt Jesu. Aber: Was geschah damals eigentlich? Die Bibel erzählt Widersprüchliches. Wann Jesus geboren ist und wo das war, ist nicht so ganz deutlich. Auch andere Details sind höchst unklar: Wieso wurde Jesus als Heiland wahrgenommen? War seine Mutter wirklich Jungfrau? Und ihr Ehemann ein alter Knacker? Und was hat es mit den Engeln, Hirten und den drei Königen auf sich? Woher kamen Ochs und Esel und hat es in jener Nacht wirklich geschneit?
Bibelwissenschaftler haben viel geforscht, um Licht in das Dunkel der Heiligen Nacht zu bringen. Dieses Buch präsentiert die Ergebnisse. Sie sind ernüchternd und befreiend zugleich: Weihnachten war ganz anders und darf doch bleiben, was es ist. Ein faszinierendes Fest, das Kinderaugen zum Glänzen bringt und die Großen in den Bann seiner Botschaft schlägt.
Die Heilige Nacht - jetzt endlich erleuchtet
Die ganze Wahrheit über die sonderbarste Geburt der Weltgeschichte
Furchtlos, verblüffend und unterhaltsam
Für alle, die die Geheimnisse von Weihnachten neu entdecken wollen
Biografie (Claudia Paganini)
Claudia Paganini, geboren 1978 in Innsbruck, studierte Theologie und Philosophie. Sie lehrt und forscht derzeit im Bereich der Philosophischen Ethik, ist Mutter dreier Kinder und Autorin zahlreicher theologischer wie historischer Sachbücher.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.