Selma Lagerlöf: Nils Holgersson
Nils Holgersson
Buch
- Illustration: Kai Oppermann
lieferbar innerhalb 1-2 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 20,00*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Buchfink Verlag, 11/2024
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783948453282
- Bestellnummer: 12008517
- Umfang: 32 Seiten
- Altersempfehlung: 3 Jahre
- Gewicht: 408 g
- Maße: 288 x 215 mm
- Stärke: 9 mm
- Erscheinungstermin: 25.11.2024
Weitere Ausgaben von Nils Holgersson
Klappentext
Wer kennt ihn nicht, den kleinen Jungen Nils Holgersson, der allerlei Unfug im Kopf hat und zur Strafe in einen kleinen Wichtel verzaubert wird? Daumengroß stolpert er in die Welt der Tiere und erlebt auf dem Rücken von Gänserich Martin unvergessliche Abenteuer. Manche Kinderbücher prägen mehrere Generationen - die Geschichte von Nils Holgersson und seiner Reise mit den Wildgänsen gehört ganz bestimmt zu.Die Autorin Judith Poznan hat Selma Lagerlöfs berühmte Erzählung zu den zauberhaften Zeichnungen von Illustratorin Kai Oppermann in neue Worte gefasst. Entstanden ist ein einzigartiges Bilderbuch, das junge Abenteurer*innen gemeinsam mit Nils, Gänserich Martin und der Schar rund um Leitgans Akka auf eine fantastische Reise in die endlosen Weiten Skandinaviens entführt. Zu Smirre, dem listigen Fuchs, tanzenden Kranichen und zu einem respektvollen Umgang mit der Natur.
Weltliteratur neu erzählt von Judith Poznan
Fantastische (Tier-)Abenteuer
Kindgerechte Vermittlung von Mitgefühl und Verantwortung
Biografie (Selma Lagerlöf)
Selma Ottilia Lovisa Lagerlöf (1858-1940) wurde in der schwedischen Provinz Värmland geboren. Nach ihrem Studium in Stockholm trat sie ihre erste Stelle als Lehrerin in der Hafenstadt Landskrona im Süden des Landes an. Zu dieser Zeit verfasste sie ihren ersten Roman, "Gösta Berling". Als 1895 die zweite Auflage des Buchs erschien, konnte sie die Lehrtätigkeit aufgeben und sich ganz dem Schreiben widmen. §Dank eines Reisestipendiums des Königs und der Schwedischen Akademie lernte sie Europa kennen und reiste bis nach Ägypten und Israel.§Zu den wichtigsten Auszeichnungen ihres Lebens gehören die Aufnahme als erstes weibliches Mitglied in die Schwedische Akademie im Jahr 1914 und der Literatur-Nobelpreis, den sie 1909 als erste Frau erhielt.§Das Preisgeld ermöglichte es Lagerlöf, den Gutshof Mårbacka zurückzukaufen ihre Eltern hatten das Anwesen wegen hoher Verschuldung aufgeben müssen. Nach dem Umzug auf das Landgut widmete sie sich neben dem Schreiben vor allem der Landwirtschaft und ihrer kleinen Fabrik, in der sie Hafermehl produzierteBiografie (Kai Oppermann)
Kai Oppermann, Dipl.-Pol., ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Internationale Politik und Außenpolitik der Universität Köln.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.