Selma Lagerlöf: Die sieben Todsünden, Kartoniert / Broschiert
Die sieben Todsünden
- und andere Geschichten über Gott und die Welt
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Übersetzung:
- Marie Franzos, Pauline Klaiber-Gottschau
- Verlag:
- Hofenberg, 10/2016
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert, Paperback
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783843074810
- Artikelnummer:
- 5100445
- Umfang:
- 140 Seiten
- Gewicht:
- 236 g
- Maße:
- 221 x 154 mm
- Stärke:
- 15 mm
- Erscheinungstermin:
- 4.10.2016
Weitere Ausgaben von Die sieben Todsünden |
Preis |
---|
Klappentext
Selma Lagerlöf: Die sieben Todsünden und andere Geschichten über Gott und die Welt
Inhaltsverzeichnis Die sieben Todsünden Die Prinzessin von Babylonien Die Himmelstreppe Traum vom Tagelöhner Der erste im ersten Jahr des zwanzigsten Jahrhunderts Die alte Agneta Unser Herr und der heil. Petrus Die Legende vom Vogelnest Warum der Papst so alt geworden ist Eine Geschichte aus Jerusalem Der Fischerring Santa Caterina di Siena Das Schatzkästlein der Kaiserin Zur Erinnerung an die heilige Brigitta Anne Spafford Neuausgabe. Herausgegeben von Karl-Maria Guth. Berlin 2016.
Umschlaggestaltung von Thomas Schultz-Overhage unter Verwendung des Bildes: Hieronymus Bosch, Die sieben Todsünden, zwischen 1500 und 1525.
Gesetzt aus der Minion Pro, 11 pt.
Biografie (Selma Lagerlöf)
Selma Ottilia Lovisa Lagerlöf (1858-1940) wurde in der schwedischen Provinz Värmland geboren. Nach ihrem Studium in Stockholm trat sie ihre erste Stelle als Lehrerin in der Hafenstadt Landskrona im Süden des Landes an. Zu dieser Zeit verfasste sie ihren ersten Roman, "Gösta Berling". Als 1895 die zweite Auflage des Buchs erschien, konnte sie die Lehrtätigkeit aufgeben und sich ganz dem Schreiben widmen. §Dank eines Reisestipendiums des Königs und der Schwedischen Akademie lernte sie Europa kennen und reiste bis nach Ägypten und Israel.§Zu den wichtigsten Auszeichnungen ihres Lebens gehören die Aufnahme als erstes weibliches Mitglied in die Schwedische Akademie im Jahr 1914 und der Literatur-Nobelpreis, den sie 1909 als erste Frau erhielt.§Das Preisgeld ermöglichte es Lagerlöf, den Gutshof Mårbacka zurückzukaufen ihre Eltern hatten das Anwesen wegen hoher Verschuldung aufgeben müssen. Nach dem Umzug auf das Landgut widmete sie sich neben dem Schreiben vor allem der Landwirtschaft und ihrer kleinen Fabrik, in der sie Hafermehl produzierteAnmerkungen:
Mehr von Selma Lagerlöf
