Sebastian Weber: Ein letztes Mal, Kartoniert / Broschiert
Ein letztes Mal
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Verlag:
- BoD - Books on Demand, 02/2026
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783695711369
- Artikelnummer:
- 12627992
- Umfang:
- 374 Seiten
- Nummer der Auflage:
- 26001
- Ausgabe:
- 1. Auflage
- Gewicht:
- 398 g
- Maße:
- 190 x 120 mm
- Stärke:
- 26 mm
- Erscheinungstermin:
- 17.2.2026
Klappentext
Wie lange hält Freundschaft, wenn sich alles verändert?
Jonas, Leon und Chris wachsen gemeinsam auf. Zwischen Schulfluren, Fußball, ersten Partys und großen Zukunftsplänen entsteht eine enge Verbindung - zumindest scheint es so. Doch mit jedem Jahr werden Unterschiede deutlicher. Ehrgeiz, Unsicherheit, Erwartungen und unausgesprochene Gefühle mischen sich unter das, was einmal so selbstverständlich war.
Was nach außen wie eine unzertrennliche Clique wirkt, ist längst komplexer geworden. Kleine Bemerkungen, verschobene Treffen, neue Bekanntschaften - nichts davon wirkt dramatisch. Und doch verändert sich etwas.
Als die Schulzeit sich dem Ende nähert, stehen die drei vor ihrem letzten gemeinsamen Sommer.
"Ein letztes Mal" ist ein intensiver, psychologischer Jugendroman über Freundschaft, Zugehörigkeit und das unbemerkte Mobbing unter Gleichaltrigen. Über das Mitlaufen. Über das Nicht-Eingreifen. Und über den Moment, in dem aus einem Spiel plötzlich Ernst wird.
Ein Roman, der leise beginnt - und lange nachhallt.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.