Schauplätze der Verletzbarkeit
Schauplätze der Verletzbarkeit
Buch
- Kritische Perspektiven aus den Geistes- und Sozialwissenschaften
- Herausgeber: Camilla Angeli, Michaela Bstieler, Stephanie Schmidt
- Walter de Gruyter, 04/2024
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783110999648
- Bestellnummer: 11767503
- Gewicht: 470 g
- Maße: 231 x 159 mm
- Stärke: 20 mm
- Erscheinungstermin: 22.4.2024
Klappentext
Dieser Band lotet vor dem Hintergrund einer krisenhaften Gegenwart das Verhältnis von Verletzbarkeit und Institutionen aus. Im Fokus stehen dabei die Fragen, wie Dimensionen der Verletzbarkeit durch Anrufungen und soziale, politische, kulturelle Praktiken (doing vulnerability
) institutionell hergestellt und perpetuiert werden, in welchen Bedeutungszusammenhängen sie verankert und verstetigt sind und wie Anrufungen der Verletzbarkeit schließlich auch provoziert und subvertiert werden können. Institutionen werden dabei nicht als homogene Gebilde, sondern als Bündelung von Kräften verstanden, die es immer wieder neu zu entwerfen, zu imaginieren, zu erstreiten und zu verteidigen gilt.
Biografie (Stephanie Schmidt)
Stephanie Schmidt wurde 1986 in Herford geboren. Nach ihrer Ausbildung zur Industriekauffrau und einigen Jahren Berufserfahrung, schloss sie Ihr Studium Eventmanagement & Entertainment an der FHM Bielefeld, im Jahre 2012, mit dem akademischen Grad des Bachelor of Arts, erfolgreich ab. Bereits während des Studiums sammelte die Autorin umfassende praktische Erfahrungen in der Eventmarketing-Branche und bemerkte, dass auch kleine und mittelständische Unternehmen Events zunehmend als Kommunikationsinstrument nutzen möchten. Dieser Sachverhalt motivierte sie, sich der Thematik des vorliegenden Buches zu widmen.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Schauplätze der Verletzbarkeit
EUR 99,95*