Sabine Doering: Mein Der-die-das-Heft: Wortschatz "Schule"
Mein Der-die-das-Heft: Wortschatz "Schule"
Buch
- Verlag an der Ruhr GmbH, 10/2015
- Einband: Geheftet, ,
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783834629807
- Bestellnummer: 7592641
- Umfang: 44 Seiten
- Altersempfehlung: 6 Jahre
- Gewicht: 94 g
- Maße: 211 x 148 mm
- Stärke: 7 mm
- Erscheinungstermin: 12.10.2015
Klappentext
Trainingsmaterial: Schülerarbeitsheft für Schüler an Grundschulen und Förderschulen sowie für Förderkurse, Vorbereitungskurse und zu Hause, Fächer: Deutsch als Zweitsprache und Sprachförderung, ab Klasse 1 +++ Übung macht den Meister - besonders wenn es um die korrekte Verwendung der bestimmten und unbestimmten Artikel geht. Speziell DaZ-Lerner benötigen in diesem Bereich viel Förderung. Diese klar strukturierten und ansprechend illustrierten Lernheftchen ermöglichen den Schülern selbstständiges schriftliches Üben. Wichtige Basiskenntnisse der deutschen Grammatik werden anhand des Alltagswortschatzes vermittelt und ausführlich trainiert. Die motivierenden Hefte sind gestuft aufgebaut und lehrwerksunabhängig einsetzbar. Dabei sind die selbsterklärenden Aufgaben bewusst einfach gehalten und speziell auf die Bedürfnisse von DaZ-Lernern zugeschnitten. Die Materialien sind darüber hinaus auch für ältere Kinder, Seiteneinsteiger und lernschwache Schüler bzw. Klassen geeignet. Ob zur Sprachförderung in Sprachfördergruppen, in der Einzelförderung oder in der Freiarbeit: Das Artikel-Heft ermöglicht es den Schülern, in Ruhe ausführlich zu üben - individualisiert, auch bei geringem Wortschatz und Sprachwissen sowie geringen Schreibfertigkeiten. Denn symbolische Kennzeichnungen erleichtern das Arbeiten zusätzlich. Das kostengünstige Artikel-Lernheft hat einen klaren Fokus auf einen praxisorientierten Nutzen. So trainieren die Schüler wichtiges Grammatikwissen und erarbeiten sich gleichzeitig einen wertvollen Grundwortschatz zu Dingen des Schulalltags.Biografie
Sabine Doering studierte deutsche Philologie und evangelische Theologie. 1992 wurde sie mit einer Arbeit über Hölderlin promoviert. 1998 habilitierte sie sich an der Universität Regensburg. Seit dem Wintersemester 2000/01 Professorin für Neuere deutsche Literaturwissenschaft an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg. Außerdem Literaturkritikerin für die FAZ.§Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.