Sabina Mari: Fuck You, Long Covid!, Gebunden
Fuck You, Long Covid!
- Meine Geschichte vom Leben an einem Ort, der das Leben selbst zum Feind hat ... Bis ich den Spieß umdrehte.
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Verlag:
- tredition, 07/2025
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783384603555
- Artikelnummer:
- 12356056
- Umfang:
- 356 Seiten
- Gewicht:
- 627 g
- Maße:
- 216 x 153 mm
- Stärke:
- 30 mm
- Erscheinungstermin:
- 12.7.2025
Weitere Ausgaben von Fuck You, Long Covid! |
Preis |
|---|---|
| Buch, Kartoniert / Broschiert | EUR 17,90* |
Klappentext
Balancierend zwischen tiefgründiger, literarisch dichter Reflexion, Nahbarkeit, sprachlicher Intensität und Momenten voller Leichtigkeit und Humor zeichnet Sabina Mari in ihrem Buchdebüt kraftvolle und eindringliche Bilder, die auch Außenstehenden ein nachhallendes Gefühl vermitteln, was es bedeutet, Long Covid oder ME/CFS zu haben. Als Appell an Empathie zeigt sie in ihrer eigenen sehr persönlichen Begegnung mit Schmerzen, Stille, Dunkelheit, Isolation und Verlusten auf allen Ebenen, welchen Hürden sich Erkrankte innerhalb einer nahezu unaufgeklärten Gesellschaft stellen müssen. Fernab von künstlicher Dramatisierung konfrontiert sie in diesem Zusammenhang - schonungslos, doch ohne anzuklagen - mit bestehenden sozialen Strukturen und regt dazu an, diese infrage zu stellen.
Trotz oftmals fehlender Kraft demonstriert ihre Suche nach Genesung und der Entstehungsprozess dieses Buches analytisch klar und zugleich emotional tief berührend unerschütterliche Stärke, Resilienz und Lebenswillen. Eine mutige und mutmachende Einladung zur Wertschätzung des eigenen Lebens und ein Zeugnis dafür, dass selbst der dunkelste aller Orte einen Funken für neue Wege in sich tragen kann. Fuck You, Long Covid! - ein Buch, das aufklärt, ohne zu belehren, und Zuversicht schenkt, ohne zu bagatellisieren.
Um auch Betroffenen das Lesen zu ermöglichen, wurden die mit Long Covid und ME/CFS einhergehenden kognitiven und visuellen Einschränkungen beim Layout berücksichtigt.
Edith Meinhart (Journalistin und Autorin) empfiehlt das Buch und beschreibt es als eine "berührende, einzigartige Reise in die abgeschirmte, verdunkelte, stille Welt der Autorin Sabina Mari, in der vieles schmerzlich fehlt, es aber immer auch noch Hoffnung, Witz und Leichtigkeit gibt". - Datum-Magazin, Ausgabe 11 / 25
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.