Rudolf Wacker. Magie und Abgründe der Wirklichkeit
Rudolf Wacker. Magie und Abgründe der Wirklichkeit
Buch
- Herausgeber: Marianne Hussl-Hörmann, Laura Feurle, Hans-Peter Wipplinger
Artikel noch nicht erschienen, voraussichtlicher Liefertermin ist der 15.11.2024.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
EUR 39,90*
- König, Walther, 11/2024
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch, Englisch
- ISBN-13: 9783753307497
- Bestellnummer: 11982646
- Umfang: 336 Seiten
- Erscheinungstermin: 15.11.2024
- Gesamtverkaufsrang: 3976
- Verkaufsrang in Bücher: 65
Klappentext
Das Werk Rudolf Wackers ist einer der wichtigsten österreichischen Beiträge zur Neuen Sachlichkeit in Europa. Leben und Schaffen des Vorarlberger Künstlers sind untrennbar mit den gesellschaftspolitischen Ereignissen der 1910er- bis 1930er-Jahre verwoben. Wackers Werk fokussiert auf die Wirklichkeit der Dinge, die er in seiner nächsten Umgebung vorfindet, auf Landschaften und Hinterhöfe, auf den weiblichen Akt und auf sein eigenes Porträt, das er genauso wie die Fundstücke des Alltags in variantenreichen Kompositionen unermüdlich wiederholt und umkreist.Biografie (Marianne Hussl-Hörmann)
Marianne Hussl-Hörmann, Studium der Kunstgeschichte; Dissertation und Publikation über Vally Wieselthier (1999); seit 1998 im Auktionshaus im Kinsky, regelmäßige Mitarbeiterin der Kunstzeitschrift PARNASS, seit 2010 Leiterin der im kinsky editionen.Biografie (Hans-Peter Wipplinger)
Hans-Peter Wipplinger, geboren 1968, Studium der Kunstgeschichte, Theaterwissenschaft, Publizistik und Kommunikationswissenschaft. Kulturmanager, Museumsdirektor, Autor und Kurator im Bereich Klassische Moderne und Gegenwartskunst; Stationen u.a. im O.K Centrum für Gegenwartskunst Linz, New Museum of Contemporary Art New York, MMK Passau. Seit 2009 Geschäftsführer der Kunstmeile Krems und Programmleiter der Kunsthalle Krems.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.