Rudolf Steiner: Schriften über meditative Erarbeitung der Anthroposophie II (1922-1925). Drei Schritte der..., Gebunden
Schriften über meditative Erarbeitung der Anthroposophie II (1922-1925). Drei Schritte der Anthroposophie, vom Seelenleben - Anthroposophische Leitsätze
- Schriften - Kritische Ausgabe (SKA), Bd. 14
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Herausgeber:
- Christian Clement
- Verlag:
- Steiner Verlag, Dornach, 12/2025
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783727458149
- Artikelnummer:
- 12567099
- Umfang:
- 464 Seiten
- Gewicht:
- 960 g
- Maße:
- 251 x 175 mm
- Stärke:
- 36 mm
- Erscheinungstermin:
- 3.12.2025
- Serie:
- Schriften - Kritische Ausgabe (SKA) - Band 14
Klappentext
Gegen Ende seines Lebens wendet sich Rudolf Steiner in Vorträgen und Schriften in besonderer Weise an die Mitglieder der Anthroposophischen Gesellschaft. Dabei ist es sein vorrangiges Anliegen, der dogmatischen Erstarrung der gedanklichen und spirituellen Substanz der bisher erarbeiteten Anthroposophie vorzubeugen, indem er das Gewonnene in immer anderen Formen neu entwickelt und dadurch der gelebten meditativen Praxis zu erschließen sucht. Die im vorliegenden Band veröffentlichten Aufsatzreihen ¿Drei Schritte der Anthroposophie¿, ¿Vom Seelenleben¿ und die ¿Briefe an die Mitglieder¿, auch bekannt als ¿Anthroposophische Leitsätze¿, sind Ausdruck dieser Bemühungen.
Biografie (Rudolf Steiner)
Rudolf Steiner, geboren 1861, verstorben 1925 in Dornach, Studium der Mathematik, Naturwissenschaften und Philosophie in Wien. Anschluss 1902 der Theosophischen Gesellschaft, 1913 Trennung und Gründung der Anthroposophischen Gesellschaft sowie 1919 die erste Waldorfschule. Entfaltung des anthropos. Denkansatzes durch zahlreiche Veröffentlichungen und eine umfangreiche Lehrtätigkeit. Steiners Geisteswissenschaft ist keine bloße Theorie. Ihre Fruchtbarkeit zeigt sie vor allem in der Erneuerung aller Bereiche des Lebens: der Erziehung, der Medizin, der Kunst, der Religion, der Landwirtschaft, bis hin zu jener gesunden Dreigliederung des ganzen sozialen Organismus, in der Kultur, Rechtsleben und Wirtschaft sich genügend unabhängig voneinander entfalten können.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.