Rudolf Steiner: Das Johannes-Evangelium im Verhältnis zu den drei anderen Evangelien, besonders zu dem Lukas-Evangelium
Das Johannes-Evangelium im Verhältnis zu den drei anderen Evangelien, besonders zu dem Lukas-Evangelium
Buch
- Ein Zyklus von vierzehn Vorträgen, gehalten in Kassel vom 24. Juni bis 7. Juli 1909
- Herausgeber: Rudolf Steiner Nachlassverwaltung
- Steiner Verlag, Dornach, 02/2024
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783727411212
- Artikelnummer: 11463353
- Umfang: 317 Seiten
- Nummer der Auflage: 24008
- Auflage: 8., durchgesehene Auflage
- Gewicht: 586 g
- Maße: 225 x 162 mm
- Stärke: 27 mm
- Erscheinungstermin: 27.2.2024
- Serie: Steiner, Rudolf - Rudolf Steiner Gesamtausgabe - Band 112
Klappentext
Inhalt (Auswahl): Die Johannes-Christen / Die Akasha-Chronik. Die Geburt des Christus im Jesus von Nazareth / Die Viergliedrigkeit des Menschen / Die hierarchischen Wesenheiten unseres Sonnensystems und die Reiche der Erde / Luzifer und Ahriman und das Reich der göttlich-geistigen Wesenheiten / Die nachatlantischen Einweihungsstätten. Die Johannes-Taufe / Die Mysterien der Einweihung. Das Damaskus-Ereignis / Die künstlerische Komposition des Johannes-Evangeliums / Die Erde als der Leib des Christus. Paulus als Verkünder des geistig-lebendigen Christus. Die sieben Stufen der christlichen EinweihungBiografie (Rudolf Steiner)
Rudolf Steiner, geboren 1861, verstorben 1925 in Dornach, Studium der Mathematik, Naturwissenschaften und Philosophie in Wien. Anschluss 1902 der Theosophischen Gesellschaft, 1913 Trennung und Gründung der Anthroposophischen Gesellschaft sowie 1919 die erste Waldorfschule. Entfaltung des anthropos. Denkansatzes durch zahlreiche Veröffentlichungen und eine umfangreiche Lehrtätigkeit. Steiners Geisteswissenschaft ist keine bloße Theorie. Ihre Fruchtbarkeit zeigt sie vor allem in der Erneuerung aller Bereiche des Lebens: der Erziehung, der Medizin, der Kunst, der Religion, der Landwirtschaft, bis hin zu jener gesunden Dreigliederung des ganzen sozialen Organismus, in der Kultur, Rechtsleben und Wirtschaft sich genügend unabhängig voneinander entfalten können.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.