Rudolf Maier: Lehrbuch der allgemeinen pathologischen Anatomie, Kartoniert / Broschiert
Lehrbuch der allgemeinen pathologischen Anatomie
- für Studierende und Ärzte
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Verlag:
- Vero Verlag, 02/2015
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert, Paperback
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783737212700
- Artikelnummer:
- 6940537
- Umfang:
- 720 Seiten
- Gewicht:
- 1235 g
- Maße:
- 220 x 170 mm
- Stärke:
- 49 mm
- Erscheinungstermin:
- 26.2.2015
Klappentext
"Die pathologische Anatomie umfasst die Lehre von den Veränderungen, welche durch Krankheiten in den Organen gesetzt werden. Das Gemeinsame dieser Vorgänge, die kardinalen Grundlagen, auf denen sie sich aufbauen, so verschiedenartig sie scheinbar sein mögen, werden den allgemeinen Teil dieser Lehre ausmachen. Die spezielle Pathologie fasst die Symptome der einzelnen Erkrankungsformen zu bestimmten Bildern zusammen, die wir Krankheiten nennen; die spezielle pathologische Anatomie bespricht, je nachdem sie den pathologischen oder anatomischen Gesichtspunkt voranstellt, alle die Veränderungen, welche solche einzelne Erkrankungsformen in den verschiedenen Organen hervorrufen, oder sie lehrt die Anomalien, die in einem Organ durch die verschiedenen Krankheiten gesetzt werden können."
Dieses umfangreiche Lehrbuch der allgemeinen pathologischen Anatomie ist ein unveränderter Nachdruck der Originalausgabe von 1871. Illustriert mit zahlreichen historischen Abbildungen.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.