Romy Pohl: Der Kokosnussknacker, Gebunden
Der Kokosnussknacker
Buch
Erscheint bald
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, sobald das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, sobald das Produkt bestellt werden kann.
- Illustration:
- Stefanie Jeschke
- Verlag:
- Ars Edition GmbH, 10/2025
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783845865140
- Umfang:
- 32 Seiten
- Altersempfehlung:
- 4 Jahre
- Maße:
- 285 x 220 mm
- Stärke:
- 8 mm
- Erscheinungstermin:
- 7.10.2025
Ähnliche Artikel
Klappentext
Diesmal gibt's an Weihnachten eine richtige harte Nuss zu knacken!Friedrich, der riesige Nussknacker, fühlt sich fehl am Platz. Zu groß, zu ungeschickt, und obendrein hat er auch noch eine Nussallergie! Doch alles ändert sich, als er sich auf eine abenteuerliche Reise zur fernen Weihnachtsinsel begibt. Dort entdeckt er seine wahre Bestimmung: Kokosnüsse knacken! Mit Witz, Mut und einer ordentlichen Portion Selbstbewusstsein wird Friedrich zum gefeierten Kokosnussknacker - und findet dabei nicht nur seinen Platz in der Welt, sondern auch die große Liebe.
Witzige Reime: Mit humorvollen und eingängigen Versen macht das Vorlesen gleich doppelt so viel Spaß.
Starke Botschaft: Mutig sein, an sich glauben und erkennen, dass Anderssein etwas Gutes ist
Coole und moderne Illustrationen: Die fröhlichen Bilder von Stefanie Jeschke machen Friedrichs Reise lebendig
Ein neuer Weihnachtsklassiker: Perfekt für gemütliche Vorlesestunden in der Advents- und Weihnachtszeit
"Das bin ich! Das kann ich! Bin nicht mehr allein, SO fühlt sich's an, wirklich glücklich zu sein!"
Begib dich mit Friedrich auf eine lustige und herzerwärmende Reise voller Abenteuer.
Der Kokosnussknacker ist ein gereimtes Bilderbuch, das kleine und große Leser begeistert - ein moderner Weihnachtsklassiker für die ganze Familie!
Biografie (Stefanie Jeschke)
Stefanie Jeschke studierte Visuelle Kommunikation an der Bauhaus-Universität in Weimar. Seit 2012 arbeitet sie als freiberufliche Illustratorin in ihrem eigenen "Atelier für Illustratives" in der Kleinstadt Treuenbrietzen. Dort malt, zeichnet, spinnt und erfindet sie beste Freundinnen, klebrige Chili-Lollis, rote Haare, Zahnlücken und was sonst noch so für Kinder- und Jugendbücher gebraucht wird.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.