Roland Seiter: Baden-Baden: The Hidden Motor City
Baden-Baden: The Hidden Motor City
Buch
- Faszinierende Automobilgeschichte mit Benz, Caracciola & Co.
Artikel noch nicht erschienen, voraussichtlicher Liefertermin ist der 13.12.2024.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
EUR 50,00*
- teNeues Verlag GmbH, 12/2024
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783961716708
- Bestellnummer: 11991283
- Umfang: 224 Seiten
- Sonstiges: ca. 200 Farb- & Schwarz-Weiß-Fotografien
- Erscheinungstermin: 13.12.2024
Klappentext
p>Sprachen: DeutschFormat: 23, 5 x 30 cm
- Pole Position: die einmalige und noch nicht erzählte Geschichte von Baden-Baden als eine der ersten Automobil-Pionierstädte weltweit
- Buntes Defilee: Carl Benz, Rudolf Caracciola und Henry Ford, aber auch Herzoginnen, Fürsten und eine Kaiserin passieren die Straßen Baden-Badens
- Everybody’s Darling: für Autoliebhaber, für Motorsportbegeisterte, für Geschichtsfans, für alle, die sich für den Lifestyle der Reichen und Schönen interessieren
Neuheit
Roland Seiter erzählt in Baden-Baden: The Hidden Motor City die faszinierende und noch nicht erzählte Geschichte einer der ersten Automobil-Pionierstädte weltweit. Das neue Coffee Table Book lädt dazu ein, in die fesselnde Welt der spannenden Automobilgeschichte einzutauchen.
Pioniergeist
Schon 1887 stellen Gottlieb Daimler und Wilhelm Maybach ihre Fahrzeuge in Baden-Baden vor. Wir spüren den Geist des Aufbruchs in den frühen Tagen des Autos, lernen bekannte und weniger bekannte Protagonisten der ersten Stunde kennen, von Carl Benz bis Joseph Vollmer.
Milestones
In der Kurstadt endet 1903 eines der ersten Autorennen, das damals noch „Gesellschaftsfahrt" heißt. Eine Rennsporttradition voller Meilensteine ist begründet, die mit dem Internationalen Automobil-Turnier oder den „2000 km durch Deutschland" ihre Fortsetzung findet. In Baden-Baden: The Hidden Motor City erleben wir Rennsportlegenden auf rasanter Fahrt, sei es der unvergessene Rudolf Caracciola oder Ernes Merck, die als einzige Frau in den 1920er-Jahren Profirennen fährt. Am Rand jubelt die High Society: Adlige, gekrönte Häupter und Filmstars. Wir treffen auf Josephine Baker, Henry Ford oder Max Schmeling.
Exklusivität
So entsteht ein Buch mit aufregenden exklusiven Bildern, das viel Spannendes zu bieten hat: Automobilhistorie und Rennsport, Lokales und Lifestyle, Kultur- und Zeitgeschichte, vom Ende des 19. Jahrhunderts bis heute. Bahn frei!
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.