Roland Roth: Das Unbekannte gibt es nicht
Das Unbekannte gibt es nicht
Buch
- Vergessene Orte und verlorenes Wissen
- Ancient Mail Verlag, 03/2022
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783956523038
- Bestellnummer: 10448542
- Umfang: 220 Seiten
- Gewicht: 324 g
- Maße: 211 x 151 mm
- Stärke: 27 mm
- Erscheinungstermin: 15.3.2022
Klappentext
Unsere Welt scheint uns heute sehr vertraut und birgt offensichtlich keine Geheimnisse mehr. Weit gefehlt: Hinter bekannten Fassaden, an mystischen Orten, oft lange Zeit verborgen, offenbaren sich seltsame Welten und aufregende Geheimnisse. Es sind Orte, die von längst vergangenen Zeiten erzählen und an denen nicht selten die Zeit stehen geblieben zu sein scheint. Es sind aber auch oftmals sagenumwobene Kraftplätze oder archäologische Rätsel, die in unsere ferne Vergangenheit weisen. Das Autoren-Duo Roland Roth und Frank Grondkowski berichtet von aufregenden Expeditionen zu geheimen Anderswelten in Deutschland und Europa. Sie waren unterwegs, um mit ihrer Feldforschung den rätselhaften Spuren und mysteriösen Orten auf den Grund zu gehen. Sie dokumentierten hierbei geheimnisumwitterte Plätze und beeindruckende Regionen, interessante Orte und mysteriöse Kultplätze aus vergangener Zeit mit aktuellen Fotos und unvoreingenommenen Recherchen. Sie präsentieren das Mysteriöse hinter der Fassade des Alltäglichen und holen Orte aus dem Dunkel des Vergessens hervor. Aus dem Inhalt: Das Stonehenge von Sachsen-Anhalt - Die heiligen Hallen - Exkursion in die Steinzeit - Der Spielplatz der Riesen - Der sagenhafte Kyffhäuser - Die Götter der Ostsee - Ein Sachsengott im Harz - Das alte und das neue Rom - Der Jesus aus dem Fels - Begegnungen mit Aphrodite - Das Erbe der Atlanter und vieles mehr. Sind Sie bereit für vergessene Orte und verlorenes Wissen?Biografie (Roland Roth)
Roland Roth ist Professor für Politikwissenschaft am Fachbereich Sozial- und Gesundheitswesen der Hochschule Magdeburg-Stendal. Er arbeitete außerdem an der University of California, am Wissenschaftszentrum Berlin und an der Universität Wien. Roth war sachverständiges Mitglied der Enquete-Kommission des Bundestages 'Zukunft des bürgerschaftlichen Engagements'. Sein wissenschaftliches und politisches Interesse gilt vor allem den Themenfeldern Demokratie, soziale Bewegungen, Integration, Bürger- und MenschenrechteAnmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.