Roger Kusch: Der Ausklang - Edition 2016, Gebunden
Der Ausklang - Edition 2016
- § 217 StGB verändert Deutschland
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Verlag:
- BoD - Books on Demand, 02/2016
- Einband:
- Gebunden, HC runder Rücken kaschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783739284347
- Artikelnummer:
- 1568622
- Umfang:
- 144 Seiten
- Nummer der Auflage:
- 16001
- Ausgabe:
- 1. Auflage
- Gewicht:
- 389 g
- Maße:
- 226 x 160 mm
- Stärke:
- 14 mm
- Erscheinungstermin:
- 10.2.2016
Klappentext
Seit Jahren steht unser Verein Sterbehilfe Deutschland e. V. in der öffentlichen Kritik. Der Deutsche Bundestag hat ein Gesetz beschlossen (§ 217 StGB), das wesentliche Teile unserer Vereinsarbeit unter Strafe stellt und damit unmöglich macht. Es könnte sein, dass viele Bundestagsabgeordnete, die § 217 StGB beschlossen haben, gar nicht wissen, was unser Verein tut. Für politische Einflussnahme ist es jetzt zu spät. Das Gesetz ist in Kraft. Aber für alle Menschen in Deutschland, die die Beschränkung ihrer Autonomie durch den Deutschen Bundestag als inakzeptabel empfinden, mag es von Interesse sein, was unser Verein in den letzten sechs Jahren für seine Mitglieder geleistet hat.
Biografie
Dr. iur. Roger Kusch, geb. 1954, war von 2001 bis 2006 Justizsenator in Hamburg, jetzt tätig als Rechtsanwalt. Vorsitzender des StHD-Vorstands.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.