Richard Powers: Erstaunen
Erstaunen
Buch
- Roman
- Originaltitel: Bewilderment
- Übersetzung: Manfred Allié, Gabriele Kempf-Allié
- FISCHER Taschenbuch, 10/2022
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783596706624
- Artikelnummer: 10922287
- Umfang: 320 Seiten
- Gewicht: 286 g
- Maße: 190 x 125 mm
- Stärke: 24 mm
- Erscheinungstermin: 26.10.2022
- Gesamtverkaufsrang: 8933
- Verkaufsrang in Bücher: 155
Klappentext
Wie kann eine Familie in einer unberechenbaren Welt überleben, ohne zu zerbrechen?»Ein erschütterndes Meisterwerk« Beth Coates, Vintage
Vater und Sohn allein: Der hochbegabte Robbie mit Asperger-Zügen kann den Tod der Mutter nicht verwinden. In der Schule unverstanden, will er die Mission seiner Mutter vollenden: Er malt Plakate, demonstriert auf den Stufen des Kapitols, um die Natur zu retten. Der verzweifelte junge Vater will ihm mit ungestümer Liebe alles geben. Als Astrobiologe sind ihm die Sterne nah, und auf Wanderungen entdecken sie, dass die Wunder vor ihren Füßen liegen und sie einander brauchen.
Doch was geschieht, wenn die Welt schneller endet, als unsere Zukunft beginnt?
Von der ersten Seite an nimmt Richard Powers die Leser*in gefangen. Überwältigend schildert er die Schönheit der Natur und berichtet von fernen Sternen. Aus der Sicht eines besorgten Vaters blickt er tief in den Konflikt, dem wir heute gegenüber stehen: der Liebe zu unseren Kindern und der Not, ihnen sagen zu müssen, dass unser Planet höchst gefährdet ist.
Auf der Shortlist für den
Booker Prize
2021 und nominiert für den
National Book Award
- Richard Powers erzählt in seinem Roman »Erstaunen« von den Rätseln, die jede Familie bewegen.
Biografie (Richard Powers)
Richard Powers, geb. 1957, lebt in Urbana/Illinois. Er studierte Physik, arbeitete als Programmierer, bis er mit 32 seinen ersten Roman schrieb. Mittlerweile zählt er zu den ganz großen amerikanischen Erzählern der Gegenwart. Seine Bücher wurden vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem National Book Award. Seine Beiträge erschienen in der New York Times, Esquire, Times und Harper's.Biografie (Manfred Allié)
Manfred Allié, geboren 1955 in Marburg a. d. L., übersetzt Literatur, u.a. Scott Bradfield, Ralph Ellison, Richard Powers, Yann, Martel und Michael Innes. Er lebt in der Eifel.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Mehr von Richard Powers
Richard Powers
Erstaunen
EUR 14,00*