Riad Sattouf: Esthers Tagebücher 8: Mein Leben als Siebzehnjährige
Esthers Tagebücher 8: Mein Leben als Siebzehnjährige
Buch
- Übersetzung: Ulrich Pröfrock
- Reprodukt, 08/2024
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783956404191
- Bestellnummer: 11676625
- Umfang: 56 Seiten
- Gewicht: 604 g
- Maße: 304 x 242 mm
- Stärke: 11 mm
- Erscheinungstermin: 15.8.2024
- Serie: Esthers Tagebücher - Band 8
Klappentext
Esther wird 17 und bald steht das Abitur an - aka das Todesurteil! All diese Fragen über die Zukunft, das nervt. Warum nicht einfach die Schule abbrechen? Um Buchhändlerin zu werden? Inmitten von Büchern leben, das wär's. Aber als Buchhändlerin verdienst du einfach mal weniger als eine Influencerin bei Instagram - auch wieder schwierig. Als hätte man nicht genug Sorgen, drehen Esthers Freundinnen auch noch voll am Rad: Eva veranstaltet heimlich Space-Cake-Partys (was soll daran toll sein, auf den Teppich zu kotzen?) und Lèa ist sogar mit einem Dealer zusammen (geht's noch?!)...Und dann greift Putin, der glatzköpfige Diktator, die Ukraine an und es kommt zum Krieg. Was, wenn das auch bei Esther in Frankreich passieren würde?
Biografie (Riad Sattouf)
Riad Sattouf, geboren 1978 in Paris, ist Comic-Zeichner und Filmemacher. Aufgewachsen in Libyen und Syrien, kehrte er mit 13 Jahren nach Frankreich zurück. Er studierte in der Bretagne Animation und wurde schon bald zu einem der bekanntesten zeitgenössischen Comic-Künstler. 2003 wurde er mit dem Prix René Goscinny ausgezeichnet. Seit 2009 dreht Riad Sattouf erfolgreich Filme (auf Deutsch Jungs bleiben Jungs ). Er lebt und arbeitet in Paris.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.