René Lochmann: Die Schmerzgeberin, Kartoniert / Broschiert
Die Schmerzgeberin
- Wenn alte Wunden beginnen, andere zu verletzen - und eine Frau sich selbst retten muss.
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Herausgeber:
- Doris Lochmann
- Verlag:
- BoD - Books on Demand, 07/2025
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783819283970
- Artikelnummer:
- 12381225
- Umfang:
- 82 Seiten
- Nummer der Auflage:
- 25001
- Ausgabe:
- 1. Auflage
- Gewicht:
- 97 g
- Maße:
- 190 x 120 mm
- Stärke:
- 7 mm
- Erscheinungstermin:
- 31.7.2025
Klappentext
Verhalten ist die Sprache des Ungesagten. Und Liebe beginnt dort, wo wir beginnen, uns selbst zu verstehen. René Lochmann
Eine Frau, gebrochen durch eine gefühlskalte Kindheit, versucht sich selbst durch Mutterschaft zu retten und wird zur Täterin. Erst als sie beginnt, den Schmerz wirklich zuzulassen, findet sie zurück: zum Kind, zur Liebe und zu sich selbst.
Ellie wächst in einer autoritären Familie auf, in der Gefühle keinen Platz haben. Als junge Frau versucht sie, durch Liebe, finanzielle Sicherheit und schließlich ein Kind emotionale Geborgenheit zu finden. Doch ihre Vergangenheit ist stärker.
Nach dem Ende einer Beziehung beginnt ein stiller Kampf um Nähe, um das Kind getrieben von Angst, Kontrolle und innerer Verlorenheit. Ellie verliert sich in Manipulation und Misstrauen, während das Kind zunehmend zu spüren beginnt, was mit der Mutter nicht stimmt.
Erst durch Psychotherapie, Selbstreflexion und die Liebe zu ihrem Kind kann Ellie sich ihrem alten Schmerz stellen und erkennen: Was wir nicht aufarbeiten, geben wir weiter.
Ein stilles, zutiefst menschliches Buch über Schuld, Verantwortung, Mutterschaft und die zarte Möglichkeit innerer Wandlung.
Anmerkungen:
Mehr von René Lochmann
