René Goscinny: Isnogud - Schuber
Isnogud - Schuber
Buch
- Die Goscinny-Jahre
- Originaltitel: Iznogoud
- Illustration: Jean Tabary
- Carlsen Verlag GmbH, 12/2020
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783551790385
- Bestellnummer: 9563602
- Umfang: 704 Seiten
- Sonstiges: vierfarbig
- Gewicht: 2000 g
- Maße: 360 x 246 mm
- Stärke: 106 mm
- Erscheinungstermin: 22.12.2020
Klappentext
"ICH WILL KALIF WERDEN ANSTELLE DES KALIFEN"Dies ist einer der bekanntesten Ausrufe der Comic-Geschichte. René Goscinny legte diesen Ausruf dem Großwesir Isnogud in den Mund. Der, nun, lieber Kalif wäre. Dafür versucht er mit seinem Diener Tunichgud wirklich alles! Er stellt dem Kalifen Harun El Pussah verschiedenste Fallen und legt einen Hinterhalt nach dem anderen. Um immer wieder grandios zu scheitern. Dabei verkennt der gutgläubige Kalif die Absichten seines hinterlistigen Großwesirs. Die Folge: Isnogud steigt in der Gunst des Kalifen immer weiter!
Eine Gesamtausgabe der Isnogud-Abenteuer von Goscinny im Schuber
Mit Isnogud haben Autor René Goscinny und Zeichner Jean Tabary 1962 einen humoristischen Comic-Klassiker geschaffen. Zum 50-jährigen Jubiläum gibt Carlsen die Serie 2020 neu heraus. Die Ausgabe umfasst die Abenteuer des Großwesirs, die von Goscinny entwickelt wurden. Diese erscheinen erstmals in chronologischer Reihenfolge in vier Bänden in einem Schuber. Zusätzlich enthält jeder Band redaktionelles Zusatzmaterial mit Hintergründen rund um die Abenteuer von Isnogud, Harun El Pussah und Tunichgud. Übersetzt von Gudrun Penndorf (Asterix).
Biografie (René Goscinny)
René Goscinny, geboren 1926 in Paris, wuchs in Buenos Aires auf und arbeitete nach dem Abitur erst als Hilfsbuchhalter und später als Zeichner in einer Werbeagentur. 1945 wanderte Goscinny nach New York aus. 1946 musste er nach Frankreich um seinen Militärdienst abzuleisten. Zurück in den USA arbeitete er wieder als Zeichner, dann als künstlerischer Leiter bei einem Kinderbuchverleger. Während einer Frankreichreise ließ Goscinny sich von einer franco-belgischen Presseagentur einstellen, die ihn zweimal als Korrespondent nach New York schickte. Er gab das Zeichnen auf und fing an zu texten. Er entwarf sehr viele humoristische Artikel, Bücher und Drehbücher für Comics. René Goscinny verstarb 1977.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Mehr von René Goscinny

René Goscinny
Asterix - Der Goldene Hinkelstein
Buch
EUR 13,00*

Klaus Jöken
Asterix 35: Asterix bei den Pikten
Buch
EUR 12,00*

Bernard-Pierre Molin
Asterix - Tempus Fugit
Buch
EUR 15,00*

René Goscinny
Asterix - Unbeugsame Lateinzitate von A bis Z
Buch
EUR 15,00*

Albert Uderzo
Asterix Gesamtausgabe 05
Buch
EUR 36,00*