Religion - Kinder- und Jugendhilfe - Vielfalt, Kartoniert / Broschiert
Religion - Kinder- und Jugendhilfe - Vielfalt
- Auf dem Weg zu einer religionssensiblen Fachlichkeit
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Herausgeber:
- Karin Böllert, Josefine Franke, Cyntia Kohring, Özlem Özdemir-Simsek, Inga Selent, Wolfgang Schröer
- Verlag:
- Springer Gabler, 05/2025
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783658465223
- Artikelnummer:
- 11984668
- Umfang:
- 328 Seiten
- Gewicht:
- 426 g
- Maße:
- 210 x 148 mm
- Stärke:
- 18 mm
- Erscheinungstermin:
- 28.5.2025
Klappentext
Dieses Open-Access-Buch rückt die Bedeutung von Religion(en) für die Praxis und die Theorie der Kinder- und Jugendhilfe in den Mittelpunkt und fragt danach, was eine religionssensible Fachlichkeit in der Sozialen Arbeit sein kann. Ein besonderes Augenmerk wird dabei auf die Positionen der jungen Menschen selbst gelegt. Zudem werden die empirischen Ergebnisse des Forschungsprojekts VielfaltNRW dargestellt und das Verhältnis von Religion und Sozialer Arbeit aus unterschiedlichen Perspektiven diskutiert.
Biografie (Karin Böllert)
Prof. Dr. Karin Böllert lehrt an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.Biografie (Wolfgang Schröer)
Wolfgang Schröer, Jg. 1967, Dr. phil., ist wissenschaftlicher Assistent am Institut für Sozialpädagogik und Sozialarbeit der Technischen Universität Dresden. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Theorie und Geschichte der Sozialpädagogik und Sozialpolitik, Interkulturelle Pädagogik und soziokulturelle Erziehung und Bildung.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.