Reinhold Stecher: Botschaft der Berge, Gebunden
Botschaft der Berge
- Mit Aquarellen des Autors
- Verlag:
- Tyrolia Verlagsanstalt Gm, 04/2014
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783702233853
- Artikelnummer:
- 5248797
- Umfang:
- 96 Seiten
- Sonstiges:
- 28 farbige Abbildungen
- Nummer der Auflage:
- 14017
- Ausgabe:
- 17., unveränderte Auflage
- Altersempfehlung:
- Einsteiger/Laien
- Copyright-Jahr:
- 2014
- Gewicht:
- 681 g
- Maße:
- 266 x 218 mm
- Stärke:
- 15 mm
- Erscheinungstermin:
- 15.4.2014
Rezension
Es gibt Bücher, die fesseln, die interessieren, die belehren, und solche, die alles in allem sind und damit beglücken. Ein solches Buch ist die Botschaft der Berge . Es sitzt jedes Wort und jeder Satz, jede Beobachtung und jede Schlussfolgerung. (Sonntagsblatt für die Steiermark) Das Buch ist ein Ausdruck der tiefen Überzeugung, dass auch in unserer technisierten Welt das Erlebnis Natur zum Erlebnis Gott werden kann. (Tiroler Tagesszeitung)
Klappentext
"Viele Wege führen zu Gott, einer geht über die Berge."
Reinhold Stecher
Die Bilder und Gedanken dieses Buches möchten den inneren Reichtum der Berge erschließen. Sie wenden sich an jene Bergwanderer und Bergsteiger, die auf den Höhen mehr suchen als Fitness, Leistung und einen Drink an der Bar des Berghotels. "Ich habe als begeisterter Bergsteiger in den Bergen viele junge Menschen getroffen", sagt Bischof Reinhold Stecher, "ich habe jahrzehntelang mit jungen Menschen viele unvergessliche Wochen in Eis und Fels verbracht, und darum wage ich den Satz: Viele Wege führen zu Gott - einer geht über die Berge."
Biografie
Reinhold Stecher, Dr. theol., geb. 1921 in Innsbruck, über dreißig Jahre in der Jugendseelsorge und als Religionspädagoge tätig; von 1981 bis 1997 Bischof der Diözese Innsbruck; erfolgreicher Autor, Zeichner und Maler. Alle seine bei Tyrolia erschienenen Bücher waren und sind Bestseller.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
